Hilfe! Einladungstext für Hochzeit mit gleichzeitiger Taufe gesucht!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knoddel 10.08.07 - 14:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich suche dringend einen Text für unsere Einladungskarten.
Die Hochzeit und die Taufe finden am gleichen Tag statt und ich möchte einen netten Text mit allen für die Einladungskarten schreiben. Leider hat mich die Kreativität bei diesem Anlass verlassen. Klar, man kann das ganz schlicht schreiben, aber nett soll es doch klingen.

Wäre total lieb von Euch, wenn mir jemand was passendes vorschlafen könnte. Über Antworten und Vorschläge würde ich mich super doll freuen.

Liebe Grüße Eure Tina

Beitrag von chichiela 10.08.07 - 14:41 Uhr

Hi,
na die Taufe und Hochzeit kannst du ja schon mal in ein Wort packen

TRAUFE

habe ich auch erst die Tage gehört.Hat aber was,oder?
LG Ela mit Mia 13 Tage

Beitrag von boehsemama 10.08.07 - 15:35 Uhr

So haben wir das geschrieben!

Einladung zur kirchlichen Trauung und Taufe von unserem Sohn Daniel.
Der Gottesdienst findet am 21.07.07
in der evangelischen Stadtkirche in Großsachsenheim um 13.30 Uhr statt.

Die Feier findet anschließend in der Gaststätte Eppich´s statt. Für das leibliche Wohl ist durch Kaffee & Kuchen und ein abschließendes Abendessen gesorgt.

Beitrag von dira75 10.08.07 - 16:40 Uhr

Hallo boehsemama,

so ähnlich haben wir das auch geschrieben, mein Papa hat die Einladung gelesen und sich total lustig darüber gemacht. Er sagte Wie witzig der David (unser Sohn) wird getauft und sofort verheiratet.!!!!! Kannst Dir ja vorstellen, konnte ich alle neu schreiben. :-[#heul
Wir haben : Zu unserer Hochzeit und zur Taufe unseres Sohnes David am Freitag , den ...Mai, laden wir Euch herzlich ein.
Beginn der kirchl. Trauung ist um ..... in der ....
Anschließend möchten wir mit Euch im .... diesen Besonderen Tag feiern.
Bitte gebt uns bis zum .... Bescheid ob Ihr kommen wollt.
Auf Euer Kommen freuen sich jetzt schon
(Unterschrift)
Beim ersten Text wo unser Sohn verheiratet wurde haben wir ledeglich das erste "unserer " vergessen. -> Kannst dir ja vorstellen, meine Freude war groß:-[
Zum Glück mußte ich nicht alle neu schreiben, da wir auch noch welche auf portugisiesch und spanisch hatten.
Glücklicherweise hatte ich die Einladungen noch nicht zur Post gebracht#schwitz
Sorry für´s viele #bla aber ich mußte sofort an meinen Papa denken.
Nix für ungut, wünsche Euch eine schöne Hochzeit und eine schöne Taufe, hoffentlich spielt das Wetter mit "daumendrück"
Liebe Grüße und alles Gute
dira75 mit noch#baby David *14.08.2006