@ Septembis zurück vom FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chaosfaktor 10.08.07 - 14:39 Uhr

Hallo ihr lieben.
Wie geht´s euch?

Komme gerade vom FA. Hab zum ersten mal CTG gemacht bekommen. Alles O.K.
Mein Kleiner scheint es allerdings eilig zu haben. Mein FA meint, daß er mit seinem Köpfchen schon ganz schön nach unten drückt. Da er schon ca 2800 gr schwer ist, wäre es nicht so schlimm wenn er schon kommen würde. Der Muttermund ist zum Glück noch geschlossen und ich hoffe, daß dies zumindest mal für die nächsten 2-3 Wochen so bleibt. Jeremy´s Zimmer kommt nämlich erst nächste Woche und ich hab noch so verdammt viel zu tun und zu besorgen.

L.G.
Alexandra 33.SSW

Beitrag von kimberly2004 10.08.07 - 14:43 Uhr

Hallöchen,

schön das es deim würmchen gut geht schon 2800gr boah..find ich ganz schön.

muss am Montag zum 2.CTG meine Maus liegt allerdings in BEL was sie wiegt keine Ahnung meine sagt immer nur es ist alles i.o.

lg
kim+Girly
34+0 SSW

Beitrag von chaosfaktor 10.08.07 - 14:53 Uhr

Hmmm. Vielleicht dreht sich deine Maus ja noch.

Ja, unser Kleiner ist ein ganz schöner Brocken. Er hat ja auch ne große Mami (1,80m) und einen großen Papi (1,90m) Da kann ja nix kleines raus kommen;-)

Bis dann...

Beitrag von bonnyo 10.08.07 - 15:13 Uhr

Hallöle,
mein Purzel liegt auch schon sehr sehr tief mit dem Köpfchen und es besteht die Gefahr, dass er früher kommt. Muss regelmäig in die Klinik zur Kontrolle. Mein Kleiner wiegt ca. 2600 g und ist 46 cm groß und seeeeeehr aktiv...#freu

Hoffe er bleibt noch ne Weile drin.

Liebe Grüße
Bonny 35. SSW

Beitrag von chaosfaktor 10.08.07 - 18:37 Uhr

Oh ja. Aktiv ist meiner auch. Vor allem, wenn ich schlafen möchte.

Beitrag von batcat 10.08.07 - 16:25 Uhr

Hallo

Ich war heute auch beim FA,hab auch zum ersten mal CTG gemacht bekommen der war ok.Bei mir ist aber leider mein Gebärmutterhalsverkürzt auf 2,5 cm und er drückt auch schon ganz schön nach unten .Meiner ist ca 47 cm gross und auch schon 2600 gr schwer.
Meiner scheint es auch irgendwie eilig zu haben ,da ich schon in der 30+2 SSW wegen Vorwehen 4 Tage ins KH musste ,hab da auch zur Vorsicht eine Lungenreifespritze bekommen.
Irgenwie hab ich trotzdem Angst wenn er jetzt schon kommt obs ihm gut geht ,laut FA gehts ihm super ,aber bissl warten sollte er schon noch sagte Sie ,aber aufhalten könnte man es nicht ,wenns losgeht .
Jetzt bin ich ein wenig nervös ,aber genug bla bla #bla jetzt

LG Kerstin mit Boy 32+6 SSW#baby

Beitrag von chaosfaktor 10.08.07 - 18:42 Uhr

Nervös bin ich auch. Als ich mir letztens die Klinik angeschaut habe und im Kreißsaal stand, ist mir auch ein wenig anders geworden.
Naja, andere haben das auch geschafft, also werden wir das auch schaffen:-)

L.G.
Alexandra