Sorge um Gewicht

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von .2. 10.08.07 - 14:43 Uhr

Hallo, mein kleiner ist heute 5 Wochen alt und hat schon 1,5Kg zugenommen.Weil ich nur in der rechten Brust Milch habe ca. 10ml bekommt er noch 5 Mahlzeiten die Flasche von 165ml.Er ist dann ganz zufrieden und meldet sich dann auch erst wieder nach 3.5-4Std.Meine Sorge ist,dass er zu schnell zunimmt.Die Hebamme wiegt ihn alle drei Tage und dann hat er immer 200-300g zugenommen.Sie sagt es ist normal,aber ich finde es viel. Er ist auch schon 8cm gewachsen.Ist das bei Euch auch so und mache ich mir umsonst Sorgen? #danke für Eure Antworten Lg. Yvonne

Beitrag von soleluna 10.08.07 - 16:06 Uhr

HI

8 cm ist aber extrem viel, meiner hatt nach 5 Wochen 3 cm mehr und 1 Kg! ich stille voll

lg
Marion

Beitrag von ratpanat75 10.08.07 - 16:18 Uhr

Hallo,

mein Sohn ( voll gestillt) hat in den ersten 4 Wochen 1,8 kg zugenommen und ist 9 cm gewachsen.

Das ist ganz normal und wird automatisch weniger- mach dir keine Gedanken !

LG