schnuller etc. in mikrowelle sterilisieren?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wm7271 10.08.07 - 15:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir sterilisiert ihr eure schnuller oder milchpumpenzubehör?

dampfsterilisator ist mir zu teuer, 10 min kochen im topf etwas aufwändig...

kann man die sachen auch in schale mit wasser in die mikro stellen??

bin für tipps jeglicher art, die das sterilisieren einfach macht, dankbar!!

LG Wiebke

Beitrag von dragonmother 10.08.07 - 15:15 Uhr

Nein...in der Mikrowelle soll man wenn dann nur mit einem speziellen Sterilisator sterilisieren.

Aber ganz ehrlich...ich hab meinen Sterilisator für 30 Euro bei Müller gekauft und das zahlt sich aus. Erspart dir sehr viel Zeit.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von engelchen28 10.08.07 - 15:27 Uhr

hi wiebke!

von reer (glaube ich) gibt es einen extra mikrowell-sterilisator. ist im prinzip ein topf mit einem netz-boden drin. kommen 200 ml wasser rein, auf das netz stellst du alles, was sterilisiert werden muss und der wasserdampf erledigt das dann für dich. dauert 7 min.

das teil gibt's in jedem babymarkt und kostet um die 12 euro.

lg

julia mit sophie (26 mon.) & paulina (9 wochen) #freu

Beitrag von wm7271 10.08.07 - 16:14 Uhr

Guter Tipp!

Dank dir!!!

Beitrag von curleysue1981 10.08.07 - 18:50 Uhr

Hallo!

Ich kann dir die Mikrowelengeräte nicht empfehlen. Es dürfen nicht alle Flaschen und Schnuller da rein. Bei NUK und Babydream steht ausführlich in der Beschreibung (Fläschchen und Schnuller): Sterilistation in der Mikrowelle sollte nicht erfolgen, da Materialschäden auftreten können. Habe meinen wieder in den Laden zurückgebracht, da wir falsch beraten worden sind. Es können wohl nur die Flaschen von Avent in der Mikro sterilisiert werden.

Viele grüße
Kerstin mit Rieke