Windows XP oder Vista???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mellchen 10.08.07 - 15:13 Uhr

Huhu ihr Lieben,

haben einen neuen PC gekauft und der hat nun Vista drauf. Wir sind aber am überlegen, ob wir Vista runterschmeissen..
Kann mir einer die Vor- und Nachteile von Vista sagen?
Das wäre nett von euch!!
#danke Melli

Beitrag von wettiner 10.08.07 - 20:45 Uhr

Dieses Thema ist doch reichlich umfangreich. Da solltest du dich in einschlägigen Zeitungen etc. informieren.

wettiner

Beitrag von mellchen 10.08.07 - 21:24 Uhr

Ich hab aber nicht so viel Zeit um mir nun die Zeitungen alle rauszusuchen#schmoll;-), deshalb frag ich ja hier!!!
Außerdem kriegt man hier doch auch meist gute Antworten, die einem weiterhelfen...
LG Melli

Beitrag von wettiner 11.08.07 - 13:57 Uhr

Klasse Einstellung!

Beitrag von mellchen 12.08.07 - 13:10 Uhr

???

Beitrag von lassiter 12.08.07 - 20:59 Uhr

http://www.avforums.com/forums/images/smilies/rtfm.gif

Grüße aus der Oberpfalz

Josef

Beitrag von lassiter 12.08.07 - 20:56 Uhr

Wie du siehst, hat sie es nicht verstanden.#gruebel
Ich probiers mal anders.#schein

Grüße aus der Oberpfalz

Josef

Beitrag von goldtaube 10.08.07 - 21:17 Uhr

Das Thema ist wirklich umfangreich. Jeder muss selber entscheiden ob er mit Vista klar kommt.

Probleme gibt es hinsichtlich Treiber. Für viele ältere Geräte und Hardware gibt es keine Vista-Treiber.
Einige Programme laufen nicht auf Vista.
Vista benötigt viele Ressourcen um ordnungsgemäß zu arbeiten. Außerdem muss man noch sehr viele Einstellungen machen um Vista zu optimieren.

Jemand der wenig Ahnung vom PCs hat und von Betriebssystemen sollte besser Windows XP nutzen, statt Vista.

Beitrag von mellchen 10.08.07 - 21:22 Uhr

#danke für deine Antwort, du hast mir schon viel weitergeholfen!!
Kannst du mir vielleicht noch sagen, welche Programme nicht bei Vista laufen??

LG Melli

Beitrag von goldtaube 11.08.07 - 07:05 Uhr

Das ist zu umfangreich um es hier zu beantworten.
Schau dich mal am besten in Foren um wie z. B. Winvista-forum.de, Chip.de oder noch besser im Forum von Computerbase.de, dort gibt es eine Rubrik zu Vista und u. a. auch ein Thread nur zur Software und zu Spielen etc.

Beitrag von mellchen 11.08.07 - 13:55 Uhr

1000 Dank!!!
LG Melli