milchflaschen u sauger, schnulli - auskochen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bettycat 10.08.07 - 15:16 Uhr

hallo ihr lieben,

könnt ihr mir sagen, wie lange milchfläschchen, sauger und schnulli auszukochen sind?

kann mich nicht mehr erinnern wie lang ich das bei meiner großen gemacht habe!

danke vorab für eure antworten

Beitrag von vegas05 10.08.07 - 15:27 Uhr

Hey,

also ich meine 10min sollte man sie auskochen.
Warum kaufst du nicht einen Vaporisator? War für mich die beste Investition - ist doch dann alles einfacher und stressfreier ;-)

LG Inga

Beitrag von gilmoregirl 10.08.07 - 15:40 Uhr

Hallo...

oder meinst Du, wieviele Monate man die Flaschen usw. auskochen muss, bis es ausreicht, sie in der Spülmaschine und so mitzuspülen?

Das kann man nämlich so ab 7. Monat machen...

LG gilmoregirl#blume

Beitrag von inajk 10.08.07 - 15:40 Uhr

Oder meinst du bis zu welchem Alter? Ich habe es ab 6 Monaten langsam abgebaut, ab 8 Monaten oder so gar nicht mehr.
LG
Ina

Beitrag von bettycat 10.08.07 - 16:12 Uhr

sorry hab mich echt nicht verständlich ausgedrückt...

meinte bis wieviele monate...

und wie säubert ihr die fläschchen vor dem auskochen?
mit spülmittel?
in der schülmaschine?
oder nur mit wasser?

lg
betty