mädchen, 9 monate, zwickt.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nityanandi 10.08.07 - 15:39 Uhr

hallo!

seit ein paar tagen hat helene herausgefunden, wie sie zwickt (nachdem sie gerade das beißen aufgegeben hat). das tut sie vorzugsweise, wenn ich sie in den schlaf wiege. mein oberarm weist schon einige blaue flecken auf.
habt ihr eine idee, wie ich ihr bestimmt aber nicht zu brutal verdeutlichen kann, dass zwicken keine gute idee ist?

viele grüße,
n

Beitrag von lucie_neu 10.08.07 - 16:14 Uhr

Laut "NEIN" sagen und ihre Hand weg nehmen.

Irgendwann fruchtet das schon.

lg
Lucie mit Emma (die vorzugsweise in den Busen zwickt)

Beitrag von sabrina1980 11.08.07 - 00:19 Uhr

Hallo,

das macht meine schon seit Monaten. Am liebsten kneift sie in die Nase oder in den Busen*AuA*

Zu Anfangs habe ich leider den Fehler gemacht, * Aua*zu sagen:-[ ,das fand sie natürlich ganz toll#augen

Nun sage ich auch deutlich "NEIN" und nehme die Hand weg, oder ich schaue sie ernst an und sage "HÜTI,HÜTI" worauf sie dann immer eine Schnute zieht -so, das ich innerlich manchmal lächeln muss#schein-weil es echt zum schiessen aussieht:-D

lg
Sabrina+Carla-Joelle11.11.06