hilfe habe lippenherpes!! kann ich meine kleine anstecken??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von krissy1985 10.08.07 - 16:04 Uhr

wie obend schon gesagt habe ich herpes!! könnt ihr mir sagen ob ich meine kleine(6wochen ) anstecken kann?? muß ich außer was beachten?? außer sie nicht mehr zu küssen??
danke im vorraus!!!!!!!!

lg krissy

Beitrag von bae 10.08.07 - 16:05 Uhr

ich mußte mundschutz tragen..da es wirklich sehr gefährlich ist, wenn baby unter 6 monaten sich anstecken. in der apotheke gibts ein 10 er pack ganz billig. schmier 3x täglich honig drauf..besser als jede herpescreme#pro

Beitrag von eumele76 10.08.07 - 17:00 Uhr

Hi,

das mit dem Mundschutz wusste ich nicht, du lieber Gott.

Hab auch grad eines und küsse ihn nicht und wasche immer Hände, wenn ich ihn anfasse. Auch schmusen nur mit Abstand.

Aber grad beim Bäuerchen machen oder im Bett rutscht er schonmal nah her.

Hab meinen Mann jetzt in die Apotheke geschickt, er soll mir diese Pads und Mundschutz mitbringen.

Hoffentlich hat er sich nicht angesteckt, habe es seit Dienstag und mit Zovirax betupft.

LG
Nina mit Samuel 9 Wochen

Beitrag von wolke79 10.08.07 - 16:53 Uhr

Hallo,

Also herpes ist sehr ansteckend. Habe auch schon öfters damit zu tun gehabt. Ich hol mir dann diese Herpespflaster und natürlich kein küssen nix in den Mund nehmen was auch dein kind in die finger bekommen kann usw.

LG
Claudia

Beitrag von judithsche 10.08.07 - 17:08 Uhr

hab auch schon öfter die wochen herpes gehabt, danke durch zu wenig schlaf und stress und ich habe ih ngeküsst und geknuddelt da ich auch nix von mundschutz wusste. habe mir jetzt die compeed pflaster geholt da ist denke ich alles sicher. klebt man direkt auf die stelle und hat ruhe und brauch keinen mundschutz

Beitrag von janel 10.08.07 - 20:30 Uhr

Hi wenn du ihn geküsst und geknuddelt hast würde ich das mal dem Kinderarzt sagen. Mein Baby lag mit 5 Wochen im Krankenhaus neben uns lag ein Herpes Säugling mit Hirnhautentzündung...
Denn wenn du die Blase am Mund hast ist es sehr ansteckend...
Frag mal nach. Ich will keine Panik machen, aber schau einfach mal