Wo und wann fängt der Bauch an zu wachsen (Erst-Mama)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandrariess 10.08.07 - 16:35 Uhr

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich wurde die Frage schon zig Mal gestellt #schein. Mein Mann meint überm Schambein eine kleine Wölbung zu erkennen. Ist es tatsächlich so, dass der Bauch von unten nach oben wächst und wann konntet ihr bei eurer ersten SS feststellen, dass nun der Bauch anfangt zu wachsen?#gruebel

LG
Sandra+#baby(13+6)

Beitrag von abc2007 10.08.07 - 16:38 Uhr

Hallo Sandra,

na klar wächst der Bauch von unten nach oben. Die Gebärmutter ist doch sonst auch "zwischen" den Eierstöcken im Unterleib, also unter dem Bauchnabel. Am Anfang ist das Kind ja noch recht klein, also wir die Gebärmutter von ihrem Ursprungsplatz aus immer größer.

Bei mir sieht es vor allem morgens, wenn ich noch nicht einen fiesen Blähbauch dazu bekommen habe, aus, als hätte ich zwischen Schambein und Bauchnabel einen kleinen Handball. #freu

Liebe Grüße und viel Spaß beim Wachsen!
Julia mit #ei (19+0), das gerade spürbare Turnübungen macht #huepf

Beitrag von uno_michelle 10.08.07 - 16:56 Uhr

Hallo du,

das ist eine von den fragen wie:
Wie viel habt ihr zugenommen, wann das erste mal gespürt...

Das ist bei jedem anders und du solltest nicht anfangen dich ständig damit zu quälen indem du dich vergleichst.
Der Bauch wächst auch nicht immer gleichmäßig, sondern mal schneller mal langsamer, mal bist du etwas aufgebläht mal nicht, also nicht so darauf schauen, das wird schon alles noch...:-D

lg

Beitrag von diejulimaus 10.08.07 - 17:00 Uhr

Also das ist ja, wie schon gesagt, bei jeder Frau unterschiedlich. Bei mir ist es auch die 1. #schwangerschaft, ich bin ab morgen in der 11. Woche und mein Bauch ist kaum noch zu übersehen. Im Gegensatz zu den meisten Bäuchen hat sich meiner auch schon direkt unter der Brust gewölbt und mein FA sagte mir, dass sich mein Körper halt schon etwas früher als bei anderen Platz macht und alles schon ein bisschen nach oben geschoben hat. Ich find's schön so... #freu #huepf
LG, Juli mit Kullerpfirsich (9+6)

Beitrag von uno_michelle 10.08.07 - 17:03 Uhr

Hallo
das kann auch sein das das mehr die Gedärme als der Babybauch sind, denn über dem Nabel ist in der 11 SSW noch keine Gebärmutter zu finden.;-)

lg

Beitrag von diejulimaus 10.08.07 - 17:06 Uhr

Hihi, das weiß ich doch #freu :-p Kann ja auch nix dafür, ist halt so, obwohl ich noch nicht zugenommen hab' (außer am Anfang mal wegen Wassereinlagerungen).
LG

Beitrag von soka4ever 10.08.07 - 17:13 Uhr

Hallo ich bin jetzt 10+4 und ich hab erst ein Kilo zugenommen hab aber ganze 16 cm mehr unfang am Bauch! Ich denk halb blähbauch der langsam zum Baby bauch wird!
Muss auch schon SS hosen anziehen!
Hab mir gestern welche gekauft!
ich denk das ist total unterschiedlich ich hab ein Freundin die hatte bis zum 5 monat kein bauch und eine ander schon von anfang an ein bauch!
Aber ich finde mein bauch so schön ich hatte früher kleider größe 34/36 muss jetzt aber 36/38 anziehen naja eigendlich mehr 38 :-D:-p!
Ich finde es schön so ein bauch zu haben bin auch stolz drauf das jeder sieht ich bekomme ein baby!#freu

Liebe grüße
Sonja 11SSW

Beitrag von diejulimaus 10.08.07 - 17:18 Uhr

Ja, genau, so geht's mir auch! :-D Meine eine Freundin (mit gleicher Ausgangsfigur) ist auch ganz neidisch, weil man bei ihr erst ab dem 6. Monat was sah und alle immer gesagt haben, sie sähe gar nicht #schwanger aus. Bei mir dagegen sagen alle: Was, erst 3. Monat?? Sieht aus wie im 6.
Aber ich find's auch schön und hat auch viele Vorteile. Vorhin hab' ich das erste Mal einen Platz in der U-Bahn angeboten bekommen #freu
Alles Gute weiterhin! #blume

Beitrag von soka4ever 10.08.07 - 17:46 Uhr

Das finde ich auch schön, dass ich einen Bauch habe.

Wünsche dir auch alles Gute.

LG
Sonja 11.SSW

Beitrag von jennifersarah 10.08.07 - 18:37 Uhr

hallo,du mußt dir kein kopf machen ob ein kleiner oder großer bauch.ich bin fast 40j und bekomme mein 5tes.bin jezt im 3monat,und mein bauch sieht man auch schon .bei jeder schwangerschaft war es anders aber ein schönes gefühl.wünsch dir noch alles gute und mach schön langsam.lg wenke und ihre zwerge (7j,4j)#freu