Wer hat auch Job mit Babybauch angefangen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von abc2007 10.08.07 - 16:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile in der 20. SSW und habe am Montag meinen ersten Arbeitstag im neuen Job. Das Bewerbungsgespräch war schon Anfang April - da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin.

Mein Bauch ist schon ziiiieeeeemlich groß und wird von den meisten auf 7. oder 8. Monat getippt - er ist also nicht zu übersehen. #schock

Nun habe ich natürlich ein ziemliches Bauchgrummeln, wenn ich an den ersten Tag denke. Was sollen die neuen Kollegen denken, wenn die meine Kugel sehen?#hicks
Der Personalleiterin habe ich die Schwangerschaft schon "gebeichtet", aber ich denke, die meisten werden noch nichts davon wissen, dass ich nur gut drei Monate bis zum Mutterschutz bleiben werde... #schwitz

Hatte jemand von euch auch so einen Start in einen neuen Job? Eigentlich hab ich mich natürlich auf den Job gefreut, aber im Moment ist es ein verdammt ungutes Gefühl (und unter uns: auf das Baby freu ich mich viel mehr als auf den Job!! ;-)#huepf).

Liebe Grüße
Julia mit #ei (19+0)

Beitrag von franzi16 10.08.07 - 16:42 Uhr

Hi Julia!

Ich fange am 30.8. mit meiner Ausbildung an. Als ich mich beworben hab war ich auch noch nicht schwanger, aber als ich erfahren hab, dass ich die Ausbildung bekomme wusste ich es schon. Also hab ich dort angerufen und gefragt ob ich trotzdem anfangen könnte. Es ist überhaubt kein Problem wurde mir gesagt.#freu

Ich bin auch ziemlich aufgeregt, aber dass wird schon #schwitz#augen

Viel Spaß und viel Glück im neuen Job

wünschen Franzi + #baby 17.SSW

P.S. Meine Murmel ist auch nicht mehr zu übersehen#schwitz

Beitrag von annek1981 10.08.07 - 17:43 Uhr

Hallo Julia,

das ist natürlich schon blöd. Bei mir war es etwas anders. Ich hatte im Sept. mit dem Job angefangen und Ende Dez. wußte ich dann, dass ich SS bin - wir hatten die SS aber schon geplant bevor ich den Job hatte. Leider ist ja nie der richtige Zeitpunkt, deshalb muss man glaub ich, so egoistisch sein und an sich denken.
Lass Dich nicht unterkriegen und wenn die blöd tun, weißt Du ja, dass es nur für kurze Zeit ist!

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (37+6 SSW)