Was jungen zum zweiten Geburtstag schenken?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ichundich 10.08.07 - 16:58 Uhr

Frage steht obeb ja schon...
Danke im vorraus!
Lg ichundich

Beitrag von rudika 10.08.07 - 17:19 Uhr

Hey, was hältst du davon:
* Parkhaus mit Autos ( Holz oder stabiler Kunststoff)
* passend dazu ein Autoteppich
* Kunstoff- oder Holzwerkzeug (falls er ein echter Handwerker ist), vielleicht mit Werkbank im Garten?
* Tafel mit Kreide und ggf. Magneten (noch keine Zahlen und Buchstaben, sondern Formen und Motive)
* Fingerfarbe, Knete mit Knetwerkzeug
* evtl. Spielzeugküche (falls dein Junge daran Spaß hat)
* Laufrad oder Ballonrad
* kleines Trampolin (falls ihr einen Garten habt, ist im Haus nicht so der Renner...)
* Fuhrpark (stabile Bruder-Fahrzeuge oder Holzfahrzeuge (z.B. Fagus))
* Kinderschubkarre mit Schaufel für den Sandkasten
* erste Gesellschaftsspiele, z.B. Lotto oder Memory oder ein Angelspiel
* Kinderkassettenrekorder mit einer ersten Kassette

Ich könnte noch zig Sachen aufzählen! Natürlich musst du genau gucken, was auch wirklich etwas für deinen Sohn ist, sonst hat man ja ratzfatz hundert Spielsachen und das Kind will aber ´nen Kran #augen!

In dem Alter würde ich auf kompaktes Spielzeug mit wenigen Kleinteilen setzen, also z.B. auf einen Autoteppich mit Fuhrpark oder so. Du räumst sonst in einer Tour hinter deinem Kind her und der langweilt sich inmitten seines Spielzeuges, weil er überhaupt keinen Überblick hat. Glaub´s mir, den Fehler machen wir nur einmal... #schein

Lg
rudika


Beitrag von sam239 10.08.07 - 20:29 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wird im November 2 Jahre alt.

Deshalb bekommt er etwas zum drinnen spielen.

- Lego Duplo kleiner Bauernhof (von Oma und Opa), weil er so ein Lego-FAn ist.

von uns bekommt er eines von den Dingen, die wir mal so überlegt haben:

- einen Hammerblock aus Holz oder eine kleine "Werkbank"

- einen Plastiktraktor zum schieben und auch mal "zweckentfremdet" zum drauf setzen

- einen Sitz-Bagger (wahrscheinlich erst zu Ostern) für den Sandkasten

was er von den anderen Verwandten bekommt, weiß ich noch nicht, da lassen wir uns mal überraschen, aber vielleicht fällt uns ja auch noch etwas ein

LG SAM