caillou

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von buchholzer 10.08.07 - 17:10 Uhr

mein kleiner sohn ist 2 ein halb und verrückt nach dieser zeichentrick figur caillou, kommt um 7 uhr 30 imer auf srtl.
wenn er das schauscht sitz er immer ganz ruhig im bett und ich guck es selber auch. na ja das ist auch das einzige was er schauen darf ,zu viel fernsehen ist ja nicht gut . geht ja eh nur ne halbe stunde.
habt ihr auch kinder die das schauen:-).

Beitrag von funnysun 10.08.07 - 17:25 Uhr

Hi,

mein Sohn ist schon zu alt! (12).

aber ich gucke es!!!!#schein

ich finds süß!


gruß
funny

Beitrag von cankus 10.08.07 - 18:15 Uhr

Hi, meine Tochter ist fast 4 und guckt das jeden Morgen bevor sie in den Kiga geht#gruebel aber was solls, ich kann mich in der Zeit in ruhe fertigmachen für die Arbeit#schein

naja und nach dem Kiga muss sie mind. einmal Spongebob schwammkopf gucken#augen

lg cankus

Beitrag von schwestersunny 10.08.07 - 18:24 Uhr

Hallo,

unser Kleiner (gerade 3 geworden) schaut Caillou auch sehr gern. Habe schon mal nen Poster von Caillou gesucht, aber nichts gefunden. #schmoll


LG Kathrin

Beitrag von buchholzer 10.08.07 - 18:53 Uhr

ich hab ein war in togolino heft drin ,weiss die nummer nur nicht.#freu

Beitrag von saskialuna 10.08.07 - 18:56 Uhr

Vor dem Kindergarten Fernsehen?? Das finde ich ganz schön heftig muss ich sagen.

Ich bin aber KEIN Gegener vom Fernseher, nur finde ich morgens in die Kiste schauen nicht in Ordnung.

Während ich mich fertig mache kümmert meine kleine sich um ihre Puppe oder putzt neben mir ihre Zähne usw.

Viele Grüße Saskia

P.S. ach so ja, Caillou finde ich auch niedlich, gucken wir aber nicht regelmäßig

Beitrag von cankus 10.08.07 - 19:27 Uhr

Ich finde, ob man jetzt abends vor dem schlafen sandmännchen guckt oder morgens caillou, wo ist da der unterschied, dafür ist am abend die glotze aus und ich spiele mit meiner maus
Ich weiss auch nicht was immer dieses geschiss soll , sorry#augen
ach ja, meine kleine putzt sich auch die Zähne und zieht sich komplett selbständig an während sie caillou guckt, und wenn ich mal frühdienst habe dann kann sie auch damit leben das wir eben keine zeit haben
lg

Beitrag von saskialuna 10.08.07 - 21:46 Uhr

ich wollte Dich nicht angreifen, hab doch nur meine Meinung gesagt... #kratz

Jeder kann es doch so machen wie er/sie möchte. Mir fiel beim lesen nur gerade das dazu ein.

Liebe Grüße und sei nicht so miesepeterig #huepf

Beitrag von cankus 11.08.07 - 10:09 Uhr

Guten morgen#freu

Heute bin ich besser drauf, nee mir ist schon klar das du mich nicht persönlich angreifen wolltest,aber

ich bleib auch bei meiner Meinung:-p

lg

Beitrag von ma14schi 10.08.07 - 19:38 Uhr

Sehe ich genauso.

Und bevor ein Kind wach war, war ich immer fertig, damit ich die Zeit hatte, für sie da zu sein.

Bei uns läuft auch viel der Fernseher.

Aber nicht morgens.

Beitrag von chiwa2002 10.08.07 - 21:20 Uhr

Ben ist noch zu klein (3 Monate), aber manchmal mache ich morgens beim Stillen den Fernseher an und gucke das. Ich find's auch süß!
Habe gerade im Schlecker-Heft gesehen, dass es dort eine DVD für EUR 9,99 von Caillou gibt.

LG Tanja

Beitrag von silusch 10.08.07 - 21:47 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (3 Jahre) liebt Caillou.

Da wir schon früh in den KiGa müssen, nehme ich jeden morgen die Folgen von SuperRTL auf. Wir schauen es dann, wenn wir nach Hause kommen.

LG Silke

Beitrag von bibabutzefrau 10.08.07 - 21:59 Uhr

Ida guckt es auch regelmässig und "ist auch schon ein großer Junge"-eben so wie Caillou.

Und jeden tag läuft zum schlafen gehen 1 Folge von Caillou auf CD.

Idas erste große Liebe.Was Caillou macht ist toll.

LG Tina

Beitrag von chrissi1983 10.08.07 - 22:52 Uhr

Die Kleine von Freunden stand da ne Zeit total drauf. Hab nachdem ich da zu Besuch war das Lied nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Habs mir dann auch mal angeschaut und fands voll süß.

Beitrag von andreag1302 11.08.07 - 08:19 Uhr

Meiner Tochter hab ich die Sendungen alle aufgenommen und wenn ich nun mal ganz dringend was zu erledigen hab ( z.b Hund die Ohren reinigen oder so wosie absolut weg bleiben sollte ) dann darf sie das ausser der Reihe schauen)#pro

Beitrag von lucypaddy 11.08.07 - 16:22 Uhr

Hallo,
Caillou wird bei uns auch heiss geliebt #freu. Samstags und Sonntags dürfen die Kids das bei uns im Bett gucken #gaehn. Denn während der Woche vorm Kiga finde ich es doch reichlich heftig... Ansonsten haben wir aber auch mehrere Casetten die die Kinder schon auswendig können.
Ich finde es eh schwierig "gescheites" Fernsehprogramm zu finden #gruebel.
LG, Nicola

Beitrag von sternenzauber24 11.08.07 - 22:13 Uhr

Hallo,

mein Sohn ( 3, 5) liebt auch die Sendung Cailliou, er darf Samstag und Sonntags Früh diese Sendung schauhen. Dann guckt sogar seine 7 jährige Schwester gern mit #schein. Vor dem Kindergarten gibt es hier ganz bestimmt kein Fernsehen, genauso wenig, wie vor der Schule.

Liebe Grüsse, Julia

Beitrag von funny8379 12.08.07 - 09:15 Uhr

Hallo...

Meine Kleine darf das am We auch einen Tag schauen. Aber nur mit Papa, ich werde regelrecht agressiv dabei.
Ich finde es sooooooo scheußlich :-D

Aber es ist kinderfreundlich, das steht fest, allemal besser als diese Teletubbis, wie auch immer man sie schreibt..

LG Heike mit Nina ab morgen 3 und Mira 17 Tage