Mal ne Frage: Was heisst eigentlich fingerdurchlässig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel1069 10.08.07 - 17:31 Uhr

Hallo ihr alle,

Frage steht schon oben! Heisst fingerdurchlässig, Muttermund 1 cm offen oder was? Blick ich nicht wirklich!

Danke!

LG Kerstin ET+2

Beitrag von haferfloeckchen 10.08.07 - 17:37 Uhr

Ja, ich denke schon!
Meine Hebi meinte zumindest, dass mein MuMu 1-2cm offen wäre, und als ich nochmal nachfragte, sagte sie, dass die Öffnung knapp 2 Finger breit ist.

LG Jenny ET-1

Beitrag von engel1069 10.08.07 - 17:39 Uhr

Hallo Jenny,

danke für die Antwort. Das heisst, es würde jetzt doch langsam voran gehen. Wünsch dir was für die bevorstehende Geburt.

LG Kerstin