stillmama flasche für unterwegs? thermobag avent?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von judithsche 10.08.07 - 17:34 Uhr

hallo ihr lieben also ich pumpe ab und wollte fragen wie ich das mache wenn ich mal unterwegs bin. wie nehme ich die milch mit und wie bekomme ich sie warm? oder kann ich sie warm machen und mitnehmen? wie lang hält sie dann?

habe so ne thermo bag von avent.

bitte hilfe

Beitrag von izy1 10.08.07 - 17:57 Uhr

Hallo du,

ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten aber ich wollte eben genau die gleiche Frage stellen #freu Also ich pumpe auch ab und gehe gleich mit meinem Mann und der Kleinen zum Fussballspiel.Ich erwärme die Milch vorher im Babykostwärmer und tuh sie dann in einen Flaschenwärmer! Ob das geht weiss ich nicht und wie lange die Milch warm bleibt weiss ich auch nich aba wozu is so ein Flaschenwärmer denn sonst da #kratz?
Na,vielleicht beantwortet ja gleich jemand schnell unsere Frage ;-)

#herzlich Grüsse von Janina mit #schrei Liana (2 Wochen)

Beitrag von chiwa2002 10.08.07 - 18:32 Uhr

Hallo Ihr Beiden!

Ich habe eine Bekannte, mit der ich mich zuletzt in der Stadt getroffen habe. Und sie handhabt es genauso. Sie pumpt ab, wärmt auf und nimmt sie im Thermobag mit. Hält etwa 2 Stunden warm, sagt sie.
War mir auch neu und habe ich noch nicht ausprobiert. Scheint aber zu klappen.
Hoffe, ich konnte helfen.

LG Tanja (die eigentlich immer ein Plätzchen zum Stillen gefunden hat - notfalls im Auto)

Beitrag von kaya06 10.08.07 - 18:46 Uhr

Mal ne blöde Frage, wieso stillt ihr unterwegs nicht? Ist doch viel einfacher und praktischer als alles mitzunehmen.

LG Kaya

Beitrag von birgit2 10.08.07 - 21:18 Uhr

Hallo,

ich pumpe zwar nciht ab, kann Dir aber sagen, daß diese Thermobags nicht allzu lange warm halten. Ich nehme die schon mal fürs Mittagsgläschen und das ist dann nur noch ganz lau warm.

Aber vielleicht macht das Deiner Maus ja nichts aus ;-)

Bei Mumi würde ich aber nciht zu lange mit der Verfütterung warten, genaue Zeit kann ich Dir leider nciht sagen.

LG,

Birgit

Beitrag von bina.1988 10.08.07 - 21:46 Uhr

Warum so ein streß wenn man stillt ist das doch alles kein problem im cafe hingesetzt und anlegen. Also ich mache mir da so ein streß nciht und bei uns in der eis diale gibt es sogar ein still raum da ist es richtig gemütlich.

Liebe grüße Bina und Eveny die noch nie aus einer flasche getrunken hat weil wir garkeine besitzen