Hosen für dünne Mädchen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von insana1984 10.08.07 - 18:02 Uhr

Hallo!

Wo kauft ihr Anziehsachen, wie z.B. Hosen für eure Kinder, die sehr dünn und schmal gebaut sind?

LG Anja

Beitrag von knoddi 10.08.07 - 18:43 Uhr

Huhu!

Also die letzten Hosen für mein Rippchen habe ich im KIK bekommen.
War vorher schon im H&M schauen da die sonst immer gepasst hatten, aber diesmal auch nicht.

ich war eigentlich nur in KIK stöbern und da hab ich dann gleich 2 Hosen gefunden für zusammen 14 Euro.

Ist echts chwer was passendes zu finden wenn die Kids so rappelig sind. Bei den Sommerhosen wars gaaaanz schwierig!

Liebe Grüße Anke

Beitrag von insana1984 10.08.07 - 18:59 Uhr

Hallo Anke!

Danke für die Antwort. Na dann werd ich mal im Kik gucken. Bei H&M haben sie ihr diesmal auch nicht gepasst :-(
Ich hab das Gefühl, dass umso größer sie wird, umso dünner wird sie.

LG Anja

Beitrag von knoddi 12.08.07 - 18:39 Uhr

Huhu!

Ja so geht es mir auch. Lara ist jetzt 6 wird im November 7 und ist ca. 120 groß.Sie wiegt jetzt zum Glück nochmal 17 Kilo. Oberteile passen ihr in 122 , die meisten Hosen in 116 oder sogar in 110 war mal die eine vom KiK.
Früher hab ich im H&M immer super Hosen bekommen, doch das ist nun auch vorbei.

Liebe Grüße Anke

Beitrag von cathie_g 10.08.07 - 19:00 Uhr

ich habe immer ganz feist die franzoesischen Kindersachen (Catimini und Marese) gekauft, allerdings sind die auch teuer. In letzter Zeit haben doch immer mehr Marken ein Schwangerschaftsgummi hinten drin - geht das nicht?

LG

Catherina

bei www.catimaxi-kids.de ist gerade Ausverkauf und meine Tochter ist inzwischen fuer alles zu lang :-(

Beitrag von insana1984 10.08.07 - 19:12 Uhr

Hallo Catherina!

Vielen Dank für die Antwort. Hab grad mal auf die Internetseite geguckt, leider nicht ganz unsere Preisklasse.:-(

Das stimmt schon, die meisten Hosen haben jetzt einen verstellbaren Gummizug drin, aber viele sehen bei meiner Tochter total miserabel aus. Vorne entstehen Beulen.

LG Anja

Beitrag von zauberlilly 10.08.07 - 19:16 Uhr

Hallo Anja,

ich habe auch eine Tochter, der keine Hose richtig passt.:-[
Alle rutschen und sehen unmöglich aus.
Deswegen gebe ich für Hosen dann nen Euro mehr aus.
Es gibt von einigen Marken extra schmal geschnittene Hose (small).
Ich kaufe sie im Kaufhof von Esprit, s.Oliver oder Lemmi. Kosten aber leider um die 30,- Euro. Aber man kann dann sogar noch das Gummiband verstellen und die Qualität ist echt gut.

LG Lilly

Beitrag von insana1984 10.08.07 - 19:37 Uhr

Hallo Lilly!

Danke für deinen Tipp, dann werde ich da mal gucken.

LG Anja

Beitrag von zauberlilly 11.08.07 - 08:34 Uhr

Hallo nochmal.:-)

Habe die Hosen von Manguun (Kaufhof-Eigenmarke) vergessen.
Gibts auch in schmal mit verstellbarem Gummizug, kosten ca 25,95 Euro.

LG Lilly

Beitrag von maischnuppe 10.08.07 - 20:11 Uhr

Wie gross/schwer sind eure "Rippies" denn? Meine ist jetzt 124 cm und wiegt 19,2 Kg (ENDLICH!!) Ich suche auch immer speziell nach den verstellbaren Hosen doch letzte Woche habe ich eine superpassende bei Family gefunden#huepf und eine bei C&A in Holland (die haben tatsächlich auch mal was anderes als hier)

Beitrag von insana1984 10.08.07 - 20:17 Uhr

Also meine Tochter ist 122/123 cm groß und bleibt auch bei 19 kg stehen, manchmal zeigt die Waage auch schonmal 20 kg, aber sehr selten und das ist schon knapp ein Jahr so.
Sie geht nur noch in die Länge.

Ihr Hüftumfang hat auch abgenommen, ich habe nämlich letztes Jahr mal gemessen und jetzt auch noch mal ... weniger.

Jetzt hab ich bei Neckermann bestellt, die haben ne extra XXS Rubrik und hoffe, dass da was Passendes dabei ist.
Selbst Tops kann ich ihr nicht kaufen, weils einfach nur daneben aussieht.
Meine Tochter ist auch schon ziemlich gefrustet, weil sie immer anprobiert und auch Sachen, die ihr gefallen, ich nicht kaufen kann.

Beitrag von haarerauf 10.08.07 - 22:03 Uhr

Hallo Schnuppi,

ich geh für meine Bohnenstange zu C & A, die haben eine xs Abteilung für dünne Kinder! #huepf aber auch xl für die dickeren Kids.

Da sind z. B. die 128er Hosen zwar so lange aber eben mit Knopfleiste innen verstellbar und auch ohne verstellen etwas enger.

Haaretochter ist jetzt 1,30 m. wieviel sie wiegt weiß ich gar nicht #kratz etwas über 20 kilo.... war die letzte Wiegung.

Gruß

Haarerauf

Beitrag von bambolina 10.08.07 - 23:06 Uhr

Hallo Anja,

ich habe war kein dünnes Mädchen (doch ein kleines ;-), aber einen Jungen. Mein Sohn wird im September 6 ist 122cm groß und wiegt gerade mal 19kg.

Hosen?
Jungs sind noch schlimmer wie bei den Mädels, die noch relativ schmal geschnitten sind.

Habe meine letztens hier bestellt (nur für Jungs ;-))
http://cgi.ebay.de/5-TRENDY-GIRLY-JEANS-IN-GR-116-NEU_W0QQitemZ320145281977QQihZ011QQcategoryZ11470QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
...in Größe 116... Es würde zwar von der Länge her 122 passen, wenn sie da hängen würden, wo sie sollen... Da sie dank Gummizug nicht der Po runter rutschen, sind die ganz praktisch.

lg bambolina

Beitrag von hummelinchen 11.08.07 - 17:33 Uhr

laaange suchen... #augen

du hast hier und da immer mal Glück. Aber nirgens konstant. Wir haben das Problem immer noch, denn die Hüfte ist immer zu breit während die Beine meist zu kurz sind (also, die der Hose ;-)). Das war vor 10 Jahren schon so...
Immer fleißig suchen... Oder nähen lassen. Billig Hosen kaufen und bei Oma oder in der Änderungsschneiderei (so teuer ist das gar nicht) ändern lassen.

lg Tanja

Beitrag von insana1984 11.08.07 - 20:08 Uhr

Hallo Tanja!

Ja ändern lassen wir viele Hosen schon, aber manche kann man net ändern, weils Vornerum schon nicht passt.
Wir suchen weiter :-)

LG Anja

Beitrag von sternenzauber24 11.08.07 - 18:12 Uhr

Hallo Anja,

meine Maus ist auch sehr zierlich. Wir kaufen die Hosen verschieden, mal im Family Laden, Kik, Ebay und manchesmal C& A :-)

Liebe Grüsse, Julia

Beitrag von insana1984 11.08.07 - 20:13 Uhr

Hallo Julia!

Vielen Dank für deine Antwort. Wir werden weiter suchen, sind ja viele Tipps eingegangen :-)

LG Anja

Beitrag von silkeee 13.08.07 - 10:14 Uhr

Meine Maus ist 6, 112 cm groß und 16,5 kg schwer (Frühchen)
Sie ist auch so rappelig, da rauf ich mir manchesmal die Haare, weil alles ani hr hängt wie ein Sack, ohne Gürtel geht Nichts!
Ich bin bis jetzt am besten bei KIK fündig geworden, weil die vom Bund her nicht so superweit sind und auch die Hosenbeine an sich ziemlich schmal geschnitten sind.
Darin geht dann mit der Größe.
Muss bei ihr immer anprobieren aber auch eine 110 passt noch, obwohl sie eigentlich 116 hat.

LG
Silke