kennt ihr den druck auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von get 10.08.07 - 18:03 Uhr

ich hab manchmal so schiss dass meine fruchtblase platzt. da ich einen verkürzten gbmh habe erst recht. manchmal liegt die kleine so weit unten, dass ich kurz schmerzen (im scheidenausgang) spüre und denke oh gott jetzt platzt gleich die fruchtblase. habt ihr das gefühl auch? kann man irgendeine stellung machen dass die kleine irgendwie weiter hochkommt also wieder richtung bauch ... sorry ist vielleicht ne blöde frage aber frag trotzdem :)

Beitrag von emmy06 10.08.07 - 18:05 Uhr

Hallo....

ist nicht unbedingt eine Stellung, aber versuch mal, wenn Du zum Beispiel auf der Couch liegst, das Becken hochzulagern, das nimmt den Druck und entlastet GMH und Mumu.


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von cp8 10.08.07 - 18:51 Uhr

HALLI HALLO,

ist bei mir genau das gleiche gefühl!

war heut bei der fä und mein gmh ist ca. nur noch 0,5cm und mumu 3cm offen und alles butterweich.wehen sind auch vorhanden.bin heut 35+5 ssw. die fä meinte es könnte jederzeit losgehen.ich hab auch das gefühl das die fruchtblase kurz vorm platzen ist.naja, mal schaun, was am we noch so passiert.lt.fä kann er kommen.und nach mir auch, bin so ungeduldig und mega unruhig.meine beiden großen sind bei 35+4 ssw und 35+5 ssw geboren,paßt also in die zeit.

wie weit bist du denn?

alles liebe und gute weiterhin

lg
claudia mit felix alexavier noch inside;-)

Beitrag von get 10.08.07 - 19:20 Uhr

ich bin erst in 32 ssw. darum soll die kleine noch warten. allerdings ist meine mumu noch nicht weich und mein bgmh im vergleich zu deinen richtig lang :) 3cm