Rötung im Genitalbereich

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katinka3 10.08.07 - 18:41 Uhr

Hallo aus unserem Urlaub in Spanien,

sind mit unserem Racker (9 Monate) im sonnigen und heissen Süden. Seit 2 Tagen ist jetzt sein Hodensäckchen total rot, ansonsten sieht alles normal aus. Es scheint wohl auch zu jucken, denn beim Wickeln kratzt er sich wie verrückt daran. Habe schon Bepanthen und auch Zinksalbe ausprobiert, hilft aber alles nicht wirklich.

Kann jemand Tipps geben?

Danke und lg
Nicole mit Ramón

Beitrag von sally1701 10.08.07 - 19:20 Uhr

Hallo !

Wenns juckt, dann tippe ich auf Pilz. Kann bei schnell passieren wenn die Zwerge im Windelbereich schwitzen. Entweder eine spezielle Salbe gegen Hautpilz besorgen oder in der Multilind ist auch ein Wirkstoff gegen Pilz. Einfach mal in die Apotheke gehen. Öfter mal Luft dran lassen und häufig Windeln wechseln, dann gehts schnell vorbei.
Ach ja, wenns sehr schlimm ist, dann hilft ein Bad in Kaliumpermanganat. Das bekommt man als Granulat in der Apo, kostet fast nichts. Da kommt nur eine Messerspitze mit ins Badewasser. Das hilft super, haben wir schon getestet.

LG und noch einen schönen Urlaub !
Sally
#blume

Beitrag von katinka3 10.08.07 - 19:50 Uhr

Hallo Sally!

Ganz lieben Dank!

Gruß
Nicole

Beitrag von sally1701 10.08.07 - 19:52 Uhr



Immer wieder gern geschehen !!! ;-)

LG Sally
#blume