hat jemand us von der 14 ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enjoythesilence 10.08.07 - 18:43 Uhr

beim nächsten arzttermin bin ich nämlich in dieser woche und werde einen us machen lassen... :-)

Beitrag von sternchen1606 10.08.07 - 18:49 Uhr

Hallo,

ich SSW 14+0 zur VU und habe da auch einen US machen lassen!

Lg,
Sternchen und Krümel #baby20SSW

Beitrag von fr.antje 10.08.07 - 18:51 Uhr

Huhuu!

Schau mal in meine VK!#freu

LG
Katharina

Beitrag von enjoythesilence 10.08.07 - 18:59 Uhr

wie groß war es denn da?
schönes bild #freu

Beitrag von fr.antje 10.08.07 - 19:02 Uhr

Danke! #freu

Stolze 6,41 cm.#schein

LG
Katharina

Beitrag von waffna 10.08.07 - 19:17 Uhr

Huhu Katharina!

Dich habe ich hier aber schon länger nicht gelesen...
Hoffe es geht euch beiden so gut wie uns...
Ist das nicht irre, wie die Zeit rast? Jetzt sind wir schon in der 20. Woche und die ist auch schon fast zur Hälfte rum...
Nächste Woche habe ich wieder einen Arzttermin. 2. Screening steht an.
Hoffe auf ein Outing.
Habt ihr schon Sachen eingekauft?
Bei mir fängt es langsam an, dass mir die Finger kribbeln... kann mich kaum zurückhalten. Meine Mutter sagt aber die ganze Zeit, bloß nichts vor dem 7. Monat kaufen...
Hm - wie hältst du das?

Liebe Grüße,
*Waffna* (19+2)

Beitrag von fr.antje 10.08.07 - 19:25 Uhr

Hallo Waffna!

Ich war im Urlaub!#freu War bei meiner Famillie in Dtld. so ganz ohne I-net.#schock;-)

Ja, die Zeit verfliegt wirklich schnell.
Ich war gestern bei der Feindiagnostik.#schwitz Habe sooooo auf ein Outing gehofft, aber Pustekuchen.#schmoll Kruemel hate so doll die Beinchen zusammen, dass man echt nix sehen konnte.#augen
Meine Mama meinte dann "So schuechtern kann nur ein Maedel sein."

#freu#heul#freu#heul#freu

Naja, in 2 Wochen wird 3D/4D gemacht und dann hoffen wir, dass wir es dann erfahren.#freu

Ach, ich habe schon soooooo viel fuer unser Baby eingekauft.#hicks
Es sind halt so viele Sachen, die man braucht (oder auch einfach nur haben muss/will;-)), dass ich einfach keine Lust habe zum Schluss so viel Geld auf einmal zu bezahlen.
Also bis zum 7.Monat wuerde ich es im Leben nicht aushalten.#gruebel

Wie geht es Dir denn? Irgendwelche SS-Beschwerden?

LG
Katharina

Beitrag von waffna 10.08.07 - 19:51 Uhr

Hi du,

ich hatte vor 2 Wochen den letzten Termin und habe auch da US bekommen. (bin privat versichert)
Allerdings war es die Vertretung von meinem FA und ich hatte den Eindruck, dass sie sich nicht so viel Mühe gibt, wie er...
Und da hat unser Krümel total doof gelegen. Man konnte zunächst gar nichts sehen und dann, als die entscheidende Stelle sichtbar gewesen wäre, hat es seine Hände davorgehalten... Ich habe auch schon gewitzelt, dass das bestimmt ein anständiges Mädchen wird...
Mal sehen. Drück dir jedenfalls die Daumen für den 3/4-D-US.
Den will ich auch machen. Mal sehen, ob mir mein FA einen FA mit passendem Gerät empfiehlt.
SS-Beschwerden habe ich die ganze Zeit fast gar keine. Hatte ja die Geschichte mit den Sb, aber das ist seit über 2 Wochen fürs Erste vorbei (klopfschnellaufholz). Sonst die übliche Müdigkeit und Mutterbänderziehen. Hält sich aber alles sehr in Grenzen. Bin ich auch froh drüber! Bäuchlein kann ich mittlerweile auch nicht mehr verstecken. Will morgen mal losziehen und einen SecondHandLaden ausmachen...
Wie ist es bei dir? Hast du denn Beschwerden (gehabt)? Hoffe doch nicht!
Puh - lang geworden...
Suche übrigens eine FeWo in Holland am Meer (mit Hund) kannst du mir was empfehlen???
LG,
*Nadja*

Beitrag von fr.antje 10.08.07 - 20:03 Uhr

Hey Nadja!#freu

Lese zum ersten Mal Deinen Vornamen.#schein;-)

Also man hier gesagt, dass es eigentlich besser waere, wenn ich den 3D/4D US erst in dr 24.SSW mache, aber da meine Mama dann keinen Urlaub mehr hat, mache ich das schon frueher. Ich hoffe, dass man dann trotzdem gute Bilder bekommt. Moechte naemlich unbedingt, dass meine Mama mit kommt. Sie ist naemlich schon taurig genug, dass sie die SS gar nicht mitbekommt.#schmoll

Also bis auf die uebliche Muedigkeit hatte ich von Anfang an keine SS-Beschwerden.#schein
Ich hoffe ja, dass die SS genauso gut endet wie sie auch angefangen hat.;-) Mir gehts naemlich echt super. Wenn ich mir da so meine Freundinnen angucke, dann bin ich seeeeeeeeeehr dankbar fuer meine nicht vorhandenen SS-Beschwerden.#schein;-)

Hmmm...Tessel/Texel ist schoen. #gruebel

Kannst Dir ja mal die Priese anschauen:

http://www.tessel.nu/D/index.htm

LG
Katharina

Beitrag von fr.antje 10.08.07 - 20:12 Uhr

http://vvv.texel.net/index&lng=de

Beitrag von waffna 10.08.07 - 22:13 Uhr

Ja - wir "kennen" uns ja jetzt schon... da kann man auch ruhig mal seinen Vornamen preisgeben...
Hm... Texel... Ich bin bisher immer nach Zeeland gefahren. Und in Julianadorp (das ist doch auf der Festlandseite vor Texel?!) mit meinem Ex... Da hatten seine Eltern ein Ferienhaus...
Danke für die Links. Werde ich auf jeden Fall mal durchschauen!
Bis bald mal,
*Nadja*
(Sorry für die späte Antwort - bin eingeschlafen...) #hicks

Beitrag von fr.antje 11.08.07 - 08:22 Uhr

Guten Morgen Nadja!

Du bist eingeschlafen?#schock Am PC?#kratz

;-)

Ja, ansonsten koennte ich Dir jetzt nix anderes empfehlen.#kratz Kannst mir ja dann erzaehlen wo Ihr hingefahren seid!#schein

Wuensche Dir/Euch ein wunderschoenes Wochenende!

LG
Katharina

Beitrag von waffna 11.08.07 - 11:45 Uhr

Hi Katharina,
*hihi* klingt wohl echt komisch - am PC einschlafen...
Aber so ist es ja gar nicht.
Sitze bzw. liege oft mit dem Laptop auf der Couch... da können einem schon mal die Augen zufallen.
Habe eben in einem Second-Hand-Laden einen Tankini gekauft. Will bald mal schwimmen gehen...
Und klar werde ich berichten, wo wir hingefahren sind...
Habe 2 schöne Wohnungen in De Koog auf Texel gefunden.
Aber Texel ist von uns aus schon fast die weiteste Entfernung, die geht. Und wir wollten eigentlich nur eine Woche fahren... da ist es natürlich schön, wenn der Anfahrtsweg nicht ganz so weit ist. komme aus der Nähe von Köln.
Nun ja - euch auch eine schönes Wochenende! Hier scheint mal endlich wieder die Sonne...
Lieben Gruß,
*Nadja*

Beitrag von powercurl 10.08.07 - 19:04 Uhr

Hallo,

schau einfach mal in meine Homepage. Da dürften auch Bilder vom Ende der 13. Woche sein.

Grüße von Claudi 36+1#freu

Beitrag von floeckchenshila 10.08.07 - 21:09 Uhr

Hallo,

schau mal in meine Visitenkarte. Ultraschall wurde gemacht bei 12+3

LG Claudia

Beitrag von sunny210285 10.08.07 - 23:47 Uhr

ich war bei 13+6 Bildchen is in der VK drinnen :)

Beitrag von sunny210285 10.08.07 - 23:47 Uhr

huch sorry is da nimma drinnen schäm. dann halt dann fürs nächste bild ;)