Frage zu 3D US...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von youngmother_more 10.08.07 - 18:50 Uhr

Hi,

Habe naechste Woche wieder einen FA termin und auch das 2.te Screening mit drin. Wir wollen einen 3 D Us machen... meine FA meinte, dass der zeitpunkt gut waere...

sie muss dann nur schauen ob genuegend Fruchtwassser da ist...

Warum? Also warum muss genuegen Fruchtwasser fuer den 3 D da sein????

lg young

Beitrag von babylove05 10.08.07 - 18:51 Uhr

Damit das bild klar wird.

Martina und Baby D. 25ssw

Beitrag von s_a_m 10.08.07 - 18:54 Uhr

Je weniger Fruchtwasser, desto schlechtere Schalleitung, desto schlechtere Bilder ;-) Ist aber nicht nur beim 3D-Schall so.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von maulwurf07 10.08.07 - 19:05 Uhr

Hallo,
also der Arzt wo ich war hat mir das so erklärt. Das Fruchtwasser ist der Pfuffer für die Ultraschallwellen. Wenn das Fruchtwasser nicht in ausreichender Menge vorhanden is wo er gerade schauen will, erkennt man kaum etwas. Ist bei mir auf manchen Bildern recht gut zu erkennen, da fehlt dann halt was vom Körper bzw. sieht der Hinterkopf bei meinem Kleinen offen aus, obwohl er dies ja natürlich nich ist.
Kleiner Tipp wenn Du möglichkeit hast diese Untersuchung bzw. die feindiagnostik auf DVD aufzeichnen lassen kannst, tue is. Es ist der hammer, unvergeßlich und wunderschön.#freu
Liege grüße und alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag von jacqueline15687 10.08.07 - 19:10 Uhr

in welcher woche bist du denn?

hab erst ende des monats termin für 3d.bin dann in 28.woche.

Beitrag von youngmother_more 10.08.07 - 19:20 Uhr

ich werde so 21.ssw sein