Brauche Tipps

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von elsbet 10.08.07 - 19:14 Uhr

Mein Sohn wird im September 4 Jahre alt.
Seit dem er 3 ist ,ist er tagsüber auch trocken.
Jetzt würde ich Ihn gerne dazu bringen auch nachts trocken zu werden.
Wie mache ich das?
Ich habe ihm schon erklärt das er wenn er muß mich einfach wecken soll und das wir dann gemeinsam auf die Toilette gehen.
Dann habe ich die Pampers einfach weggelassen,aber er wurde einfach nicht wach wenn er mußte.
Obwohl ich mit ihm 1 mal in der Nacht aufgestanden bin(habe ihn geweckt)war am Morgen das ganze Bett naß.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
liebe Grüße Elisabeth

Beitrag von sally1701 10.08.07 - 19:36 Uhr

Hallo !

Genau so war es bei Sophie....

Sie ist nachts auch nicht wach geworden. Wir haben ihr immer erklärt, wenn sie muss, dann soll sie einfach aufstehen und auf die Toilette gehen so wie sie es am Tag auch macht. Hat aber nciht geklappt.

Es kam von ganz allein. In den Sommerferien hat sie einfach beschlossen ohne Windel zu schlafen und seid dem ist sie trocken.

Einfach zeit lassen.

LG Sally
#blume

Beitrag von ina_bunny 10.08.07 - 20:35 Uhr

Hallo Elisabeth,

pullert er nachts nur oder macht er auch einen Berg?
Ich würde die Trinkmenge abends etwas reduzieren. Bevor es ins Bett geht unbedingt nochmal auf die Toilette setzen. Aber ich denke das machst du sicher schon.

Bei meinem Sohn war das zum Glück sehr unkompliziert. Er ist diese Woche 2 Jahre alt geworden und ist schon seit etwa 3 Monaten trocken, auch nachts. Falls er doch nachts mal muß wird er von allein wach und ruft nach mir. Ich persönlich halte vom Wecken nichts. Wird er denn wach wenn er eingepullert hat?

LG Ina