Heute zum ersten Mal wieder Arbeiten nach so langer Zeit...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carrie1980 10.08.07 - 19:19 Uhr

Hallo!

Ich wollte nur mal eben von meinem ersten (Probe-) Arbeitstag nach ewigen Zeiten berichten...

Hab 2002 zum letzten Mal in Festanstellung gearbeitet und war danach 3 Jahre Selbtständig im Einzelhandel..

Bin dann schwanger geworden - hab den Laden verkauft - und war seitdem (Januar 2005) Hausfrau und Mutter.

Heute habe ich einen Probetag bei einer häuslichen Krankenpflege absolviert!

Meine Tochter (*April 2005) habe ich um 7 geweckt und sie dann zu meiner Tante gebracht.Dort war sie bisher noch niemals allein aber sie hat es SUPER gemacht und hat nicht eine Träne geweint geschweigedenn nach mir gerufen o.ä.

Fand ich sehr cool von ihr - hatte den Ablauf (Mama muss arbeiten und Du bleibst bei Tante H. und Mama holt Dich dann wieder ab etc.) auch schon mehrfach mit ihr besprochen.

Ach es war so ein schönes Gefühl mal raus zu kommen ohne Kind und andere Gesichter zu sehen (wobei der Job an sich WESENTLICH härter ist als ich gedacht hätte............)

Werde das jetzt einmal die Woche auf 400€ Basis machen und bin froh,dass mir das jetzt grad so in den Schoss gefallen ist (bin in deren Büro eigentlich bloss rein um mich nach meinen Möglichkeiten in dem Bereich zu Erkundigen ;-)...)

Ach ja...sorry fürs vollschwätzen...aber das war echt mal was Anderes nach der Zeit als Hausfrau und rund-um-die-Uhr-Mama...

Alles Liebe,Carrie&Smilla

Beitrag von maria_1205 10.08.07 - 19:20 Uhr

Ist doch super!

Herzlichen GLückwunsch zum guten Start!

LG, Maria.

Beitrag von superblondi 10.08.07 - 21:10 Uhr

hallo carrie,

herzlichen glückwunsch. ich habe auch letzte woche wieder angefangen auf 400 € ich kann dich gut verstehn mal was anderes zu sehen anstrengend ist das schon ganz schön. ich bin in einer bäckerei im verkauf:-D
macht mir auch voll spass! ich war nur 1 1/4 jahr zu hause.
na dann noch frohes schaffen. :-D

gruss renate und marie