Dürfen Kinder mit 1 Jahr alles essen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von koalamausi 10.08.07 - 19:29 Uhr

Hallöle,


meine Maus ist jetzt 1 Jahr alt und möchte alles probieren, was Mama und Papa und alle anderen essen.

Mal abgesehen von scharf oder stark gewürzten Sachen, viel Zucker etc., dürfen Kinder jetzt alles essen? #kratz

Wie ist es mit Salat oder Paprikaschoten?

Liebe Grüsse und #danke für Eure Antworten
Koalamausi

Beitrag von daniko_79 10.08.07 - 19:32 Uhr

Also meine Jungs haben angefangen mit einem Jahr alles zu Essen , was wir auch essen ... und was sie auch vertragen haben , das weiss man aber leider erst nach dem essen . Scharf haben wir vermieden aber irgendwann wollten sie auch das probieren ... max war nicht begeistert Felix um so mehr !

Wenn Deine Kleine die Zähne dafür hat dann kann sie auch Salat und anderes essen was man beissen muss !

Daniela

Beitrag von susi2204 10.08.07 - 21:04 Uhr

Hi,

also Charlotte ( 15 Monate ) isst eigendlich fast alles was ich ihr koche. Ich lasse sie auch alles probieren. Am liebesten mag sie alles an Obst und Gemüse, Nudeln und Reis mit Hühnchenfleisch und ab und zu Fisch.
So grünen salat mag sie nicht aber gern Gurken und Möhren usw.
Schokolade und andere Süßigkeiten bekommt sie noch überhaupt nicht und wir lehnen es auch immer noch ab, wenn es ihr von anderen angeboten wird. Auch morgens mag sie weder marmelade noch Nutella ( bin froh drüber:-))
Klingt vielleicht hart aber solange sie es nicht kennt, bleit das so. Sie wird noch früh genug was bekommen :-) Ich gebe ihr zwischen durch viel Obst zu knabbern, sie mag gern Äpfel und Bananen und alles Sorten Beeren. Oder sie bekommt ne Reiswaffel oder Knäckebrot zum knabbern.
Zu trinken bekommt Charly viel ungesüßten Tee ( sie liebt Roibushtee.-)) Leitungswasser und auch schon mal ne Fruchtschorle.

Gruß Susi & Charlotte 11.05.2006

Beitrag von hsi 10.08.07 - 21:25 Uhr

Hallo,

May-Ling ist jetzt 12,5 Monate alt ud ißt komplett am Tisch mit und das seit dem sie 8 Monate alt ist. Klar, natürlich nicht so gewürzt wie wir es essen o. scharf. Ich koch immer extra für sie dann was.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07