Rechte und Pflichten der Kinderpflegerin

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von grinsekatze25 10.08.07 - 19:32 Uhr

Hallo!

Meine Schwester hat gerade die Ausbildung zur Kinderpflegerin begonnen, und hat als Hausaufgabe die o.g. Frage gestellt bekommen. Da meine Eltern keinen Internetanschluss haben, bat sie mich ihr zu helfen. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.

Könnt ihr mir helfen, und die Frage beantworten?

Vielen Dank schon im Voraus!!


Tanja#katze

Beitrag von talinna 10.08.07 - 19:44 Uhr

Such bei Google mal unter Kindergarten heute. Da gibt es ein Sonderheft, welches genau dieses Thema betrachtet.

Oder hier:
http://www.herdershop24.de/index.php?sid=0880a45285db2f552880e893898dc5b4&cl=details&cnid=1230840&anid=1208797

Beitrag von letizia06 10.08.07 - 20:13 Uhr

Hat sie keine Schulbücher? Da müsste es bestimmt auch drinstehen.

Beitrag von grinsekatze25 11.08.07 - 06:44 Uhr

Hallo!

Nein die Schulbücher hat sie noch nicht. Zumindest nicht für das Fach, in dem die Frage gestellt wurde. Die Bücher werden wohl erst in 2 Wochen kommen, weil die erst gestern bestellt wurden.

Sie sollte eben über Internet Info´s dazu sammeln, was aber ohne Internet schwierig ist.

Tanja

Beitrag von bluesky2525 10.08.07 - 22:59 Uhr

Hallo Tanja

Falsches Forum

http://www.kindergarten-workshop.de/

http://forum.kindergarten-workshop.de/index.php
hier kommst du direkt ins Forum

oder

http://www.kramdose.com/

Auf welche Schule geht sie den?

LG
Silvia

Beitrag von grinsekatze25 11.08.07 - 06:47 Uhr

Hallo Silvia!

Danke für die Links, werde da mal mein Glück versuchen.

Sie besucht die Marienschule in Lippstadt-Lipperbruch.

Sagt dir die was?


Gruß, Tanja

Beitrag von bluesky2525 11.08.07 - 21:01 Uhr

Hallo Tanja,

welche Bücher braucht sie den?
Vieleicht hat ich ja noch welche. Falls ja kannst du sie gern haben ich brauch sie nicht mehr.

LG
Silvia

Beitrag von grinsekatze25 12.08.07 - 13:59 Uhr

Hallo Silvia!

Das ist ein tolles Angebot, aber soweit ich das mitbekommen habe, wurden die Bücher per Sammelbestellung von der Schule bestellt. Meine Eltern haben die, glaube ich, auch schon bezahlt... Welche Bücher da bestellt werden weiß meine Schwester selbst nicht. Hab gerade mit ihr telefoniert, sie hat jetzt ein paar Bücher von der Schule bekommen, die sie wieder zurück geben muss. Aber welche sie beahlt, weiß sie gar nicht... Sehr komisch aber naja...

Trotzdem danke für dein Angebot!

Tanja