Was tun gegen Halsschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von delfindelfin1 10.08.07 - 19:42 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Jetzt hat mein Mann es doch geschafft mich mit seiner Erkältung anzustecken. Die Halsschmerzen sind jetzt da und da ich mich kenne dann morgen auch ein dicker fetter Schnupfen.

Was kann ich denn gegen diesen furchtbar kratzenden Hals tun?

Schon mal Danke für eure Antworten und Gute Gesundheit

Gruß delfindelfin1

Beitrag von kawu84 10.08.07 - 19:50 Uhr

hallo!

versuch mal gurgeln mit salzwasser! ist echt super!! gute besserung!!

Katrin und würmchen 8.SSW

Beitrag von lalita 10.08.07 - 19:50 Uhr

Hi,

habe es gerade hinter mir. Bei mir half außer einschlägigen Tees mal wieder das alte Hausmittel Quark!! Sehr zu empfehlen bei allen entzündlichen Geschichten im Mund/Hals-Rachenraum. Ein Löffelchen Magerquark hinten auf die Zunge legen. Mit der Zeit rutscht das nach und nach hinten runter. Wenn alle - nachlegen. Am besten den ganzen Tag über. Habe so auch schon im Büro gesessen. Quark ist nicht nur beruhigend und entzündungshemmend sondern kühlt auch so angenehm. Ansonsten sind die zuckerfreien Salbeibonbons aus dem Reformhaus ganz wunderbar.

Gute Besserung#blume

Iris

Beitrag von waffna 10.08.07 - 19:53 Uhr

Huhu du Ärmste,
ich hatte vor 2 Wochen höllische Halsschmerzen und mein Hausarzt hat mir Belladonna C6 Globuli verschrieben.
3 Stück davon 5 Mal am Tag im Mund zergehen lassen. Bis 15 Min danach nichts anderes essen oder trinken.
Bei mir hats geholfen.
Gute Besserung,
*Waffna* (19+2)

Beitrag von aileen12 10.08.07 - 20:13 Uhr

Aus der apo ipalat, ist rein pflanzlich.

Beitrag von juni_juli 10.08.07 - 22:17 Uhr

Bei wirkt Milch mit Honig immer Wunder!

Gute Besserung! :-)