Wie genau funktioniert ein Ovulationstest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jui782 10.08.07 - 20:01 Uhr

Ja, Frage steht ja oben...
Was kosten solche Dinger plus Zubehör?

LG
Jui#liebdrueck

Beitrag von claudia.1970 10.08.07 - 20:06 Uhr

Hallo

Also Ovu Tests gibt es viele verschiedene und der Preis geht von sehr günstig bis teuer. Die billigsten die ich bisher gesehen habe waren die von Mr.Storch auf ebay.
Habe letzten Monat da 30 Stck plus 5 SST gekauft für 14,95.

Funktionieren tun die ganz einfach, Urin in nen Becher, Teststreifen reinhalten und nach 5 Minuten ablesen. Es wird dann angezeigt ob ein LH Anstieg zu verzeichnen ist. Das LH zeigt an ob ein ES stattfindet oder nicht.

Bei mir haben die Dinger zwar noch nie positiv gezeigt aber bei vielen anderen gehen sie einwandfrei. Ich denke das musst du dann einfach ausprobieren.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben
LG
Claudia

Beitrag von tina_k. 10.08.07 - 20:08 Uhr

...du nimmst am besten einen becher und piselst rein ;-).die testlinie muss mindestens genauso stark oder stärker als die kontrolllinie sein,dann ist er positiv.kommt auf die tests an wann dann der es zu erwarten ist.bei meinen waren es 24-36 std.
man sollte nicht mit morgenurin testen sondern am besten nachmittag oder abends(aus meiner erfahrung stimmt es wirklich) und ca 2 std vorher nicht allzuviel trinken/aufs klo gehen.
es gibt viele ovus.die billigsten sind z.b. von mr.storch,babytest...kann man bei e-bay kaufen.dann gibt es welche im drogeriemarkt,die finde ich aber sehr teuer(ca.17Euro).mit persona oder clearblue kenne ich mich leider nicht aus.

lg