Was gebt ihr Abends für einen Brei??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 27.04.01 10.08.07 - 20:08 Uhr

Hallo

Gebt ihr immer speziell ABENDBREI, oder auch normalen Milchbrei, Griesbrei usw...??

Muss da immer auf der Verpackung Abendbrei drauf stehen?
Sättigt der mehr, wie ein normaler Keksbrei oder Griesbrei??

Mein kleiner bekommt den Gute Nacht Brei zum anrühren von Hipp, entweder mit Banane oder Hafer Apfel oder Babykeks...
Kann ich jetzt auch normalen Milchbrei füttern, wie Griesbrei, babykeks und so?
Wisst ihr wie ich das meine?

LG Chrissy

Beitrag von nelifehr 10.08.07 - 20:26 Uhr

Ich nehme nur Alnatura-Breie (Reisflochen Birne-Apfel, Griesbrei, Dinkelbrei etc.) und rühre die mit 1er Milch an. Dann noch ein wenig Obstmus dazu und fertig.

Die fertigen Breie (in denen schon Folgemilch enthalten ist) gebe ich nicht, da in denen -egal von welcher Marke- Zucker enthalten ist. Grad in sowas wie Babykeks! Zucker bekommt meine Kleine -notwendigerweise- später noch genug.

Es muss kein speziell betitelter Abendbrei sein. Wüsste auch nicht, was da nun großartig anderes drin ist!

LG Sandy mit Talia 9 Jahre und Tammy 8,5 Monate

Beitrag von kaleema 10.08.07 - 20:45 Uhr

Ich rühre die reinen Flocken (Hirse, Reis /Mais, Dinkel...) mit Folgemilch an, dazu gibt es Obst. Mal eine gematschte Banane, geriebener Apfel, mal aus dem Glas. Auf die Fertigbreie habe ich auch verzichtet, wegen des Zuckrs und wiel ich nciht kontrollieren kann, was in so etwas, wie "Babykeks" so alles drin ist.

Kolja liebt diesen Brei!

Liebe Grüße,
Kali

Beitrag von nashivadespina 10.08.07 - 20:51 Uhr

Sinlac Brei von Nestle

Beitrag von biene07 10.08.07 - 20:59 Uhr

Guten Abend!
Ich hab für meine Maus immer entweder den 7-Kornbrei von Milupa oder den Dinkel,-Hafer oder 4-Kornbrei von Alnatura gegeben. Den hab ich mit Milasan PRE angerührt und etwas Obstmus dazu getan.
Nachmittags bekommt Milena diesen Brei immernoch aber als GOB mit Wasser angerührt und 100g Obstmus.


lg Bienchen

Beitrag von birgit2 10.08.07 - 21:14 Uhr

Wir haben zur Zeit den Hirsebrei von Alnatura, den rühren wir mit Pre an. Findet sie super lecker (ich übrigens auch #schein)

Ich würde auch nicht die fertigen Abendbreie geben, da die beigemischte Milch meistens der Folgemilch 2 oder 3 entspricht und damit zuviel Zucker enthält.

Der Brei schmeckt auch so sehr lecker!

LG,

Birgit