Ab wann Milchprodukte geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von usagirl 10.08.07 - 20:12 Uhr

Hallo ihr da draussen,

mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und entdeckt so langsam seine Vorliebe fuers "Erwachsenen-Essen". Er isst super gerne Eis, Fruchtzwerge, nippt auch gerne mal an einem Kakao.
Jetzt meine Frage...ab wann habt ihr euren Kleinen denn mal Milchprodukte gegeben?
Beim Arzt heisst es immer nicht vor einem Jahr, aber bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass es meinem Sohn schadet (also Verdauungsprobleme oder aehnliches).

Wuerde mich ueber ein paar Antworten freuen.

#danke schon mal ,
Steffi

Beitrag von clautsches 10.08.07 - 20:16 Uhr

Naja, du gibtst ihm ja eh schon Milchprodukte... #kratz

"Nicht vor einem Jahr" wird wegen der Allergiegefährdung empfohlen - aber das wäre jetzt eh schon zu spät...

LG Claudi + "Zahntiger" Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

Beitrag von nelifehr 10.08.07 - 20:23 Uhr

Das mit dem *nicht vorm 1 Geburtstag* hat auch was mit den Bakterien in den Milchprodukten zu tun wie z.B in Joghurt etc. Deshalb würd ich auch keine Fruchtzwerge etc. oder Vollmilch geben. Es gibt ja genügend Alternativen für Babies....

LG Sandy

Beitrag von nashivadespina 10.08.07 - 20:53 Uhr

ich gebe johanna auch keine milchprodukte vor einem jahr. da vertrau ich dem arzt.

Beitrag von siraz1977 10.08.07 - 22:07 Uhr

also ich finde man sollte das nicht so übertreiben, ich habe meinem sohn auch mit 10 monaten milchprodukte gegeben, er hats auch vertragen, also warum nicht

es ist ja nich so, das sie non stopp milchprodukte bekommen, aber immer wieder mal ist es ok

er hat auch fruchtzwerge joghurt kaba und sonstiges bekommen.... und hat sich prächtig entwickelt


lg
siraz