Ihm passen keine Hosen......

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mellepelle 10.08.07 - 20:35 Uhr

GUten Abend euch...

Ich hab echt ein Problem für meinen Lütten passende Hosen zu bekommen...

74 ist zu klein und 80 passt von der Länge her aber am Bauch so gar nicht #kratz

sie rutschen und rutschen und rutschen...echt ätzend, auch mit Gürtel, HOsenträger will er überhaupt nicht.

Er ist einfach zu "schlank"..ständig muß ich ihm die Hose hochziehen oder er zieht sie sich aus weil es ihn wohl auch nervt das sie ständig runterrutscht...

und nu??? kann ja nich sein...

NOch jmd so ein "schlankes" Kind und was macht ihr??

Tim ist so 82cm groß und wiegt ca 1oKilo, eigendlich normal oder??

LG Melle, die sich wünschen würde wenn IHRE HOsen so rutschen würde#hicks

Beitrag von ina_bunny 10.08.07 - 20:38 Uhr

Mein Sohn ist 2 geworden, trägt Hosengr. 92 und wiegt nicht ganz 11 Kilo. Bei ihm rutschen auch alle Hosen, vor allem seitdem er trocken ist. Da helfen nur Hosen die am Bund verstellbar sind. Falls nicht dann krempel ich den Hosenbund einmal um, aber dann brauch ich eine 98.

LG Ina

Beitrag von leoniemariesmama 10.08.07 - 20:45 Uhr

ist bei leonie auch.
die meisten hosen von family kann man am bund verstellen.
leonie ist 83 cm groß und wiegt 105 kg

Beitrag von ina_bunny 10.08.07 - 20:46 Uhr

Bei 105 kg rutschen die Hosen? :-p

Beitrag von leoniemariesmama 10.08.07 - 20:47 Uhr

#hicks
huch....

das wärs ja! 83 cm und 105 kg! #schock

meinte natürlich 10,5kg ;-)

Beitrag von mellepelle 10.08.07 - 20:50 Uhr

hi, aber nicht die Jeans hosen von family oder??

Beitrag von dannad 10.08.07 - 22:36 Uhr

Hallo,

ich habe auch so ein Leichtgewicht! ;-)
Doch, einige Jeans-Hosen von Family haben auch den verstellbaren Bund.

Und leider muß ich zugeben, dass ich bei Hosen mittlerweile auf Markenhosen übergegangen bin. Die sitzen einfach super genial. Oft warte ich, bis ein Geschäft mal wieder reduziert hat und schlage dann zu. Die sind vom Schnitt halt super und die Bündchen zum verstellen halten auch genial. Kaufe dann lieber zwei Hosen weniger, aber ärgere mich nicht über das ständige rutschen.;-)

Bis bald

Beitrag von fatuitaet 10.08.07 - 21:38 Uhr

#schock 105 kg. wiegt deine Kleine?....
:-p Du hast Dich bestimmt vertippt...oder?!

Beitrag von maya2308 10.08.07 - 20:54 Uhr

Huhu!

Über das gleiche Problem habe ich mich heute auch noch aufgeregt!

Maya hat nämlich einen Wachstumsschub hinter sich und momentan siehts katastrophal mit ihren Hosen aus. Sie ist ca. 92 cm groß und wiegt um die 11 kilo, ist also auch recht schlank. Da sie lange Beine hat, braucht sie auf jeden Fall Größe 92. Aber vom Umfang her sind manche Hosen sooooo blöd geschnitten. Da benutze ich dann Gürtel oder Hosenträger bei ihr.

Ansonsten achte ich schon beim Kauf darauf, wie sie geschnitten sind. Bei H&M gibt es viele schmal geschnittenden Hosen bzw. die mit Weitenversteller!

Liebe Grüße

Beitrag von liesschen_1980 10.08.07 - 21:10 Uhr

Hallo,
wir haben das selbe problem.
Ich habe seit etwas längerer Zeit einige Mädchenhosen für Jerrick, also selbstverständlich ohne rosa, Blümchen etc., also daher eigentlich unisex.
Die sind irgendwie im ganzen schmaler geschnitten. Da haben wir keine Probleme mehr....
Bei H&M gabs/gibts auch einige Kinderhosen, die man am Bund verstellen konnte/kann-zumindest hab ich auch so eine ältere Jeans davon hier.
LG Anne

Beitrag von datnicoletta 10.08.07 - 21:47 Uhr

Hallo Melle,

wir haben dieses Problem auch#augen.
Tobias ist 87 cm groß und wiegt 12 Kg - ihm rutschen alle Hosen....
Manchmal habe ich bei C + A Glück, je nachdem wie schmal die Hosen geschmitten sind.
Neulich habe ich eine gebrauchte Jeans gekauft die super sitzt.
Die Marke heißt " Eagle" und gibt es wohl bei Adler ( haben leider keinen Adler in der Nähe, aber viellicht ihr ?).

Außerdem haben wir einen Clip ho Gürtel ( den haben wir über ebay gekauft ). Das ist so ein Gummimaterial und Du kannst die Hose komplett mit Gürtel runterziehen.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von schnutchen1980 10.08.07 - 22:52 Uhr

Hallo Melle,

gleiches Problem wie bei uns. Lange Beine und dürrer Bauch. Da passt auch nix gescheit, bis auf die Hosen bei denen man den Bund innen verstellen kann. Wir kaufen die immer bei H & M weil ich bei unserem C & A nie welche finde.
Unser Sohn ist auch so ein 74-Lang aber nur 62/68-Breit Mensch :-)

Grüßle
-Steffie-