Was meint Ihr?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von schlefi 10.08.07 - 20:46 Uhr

Hallo!

Habe mal ne Frage.

Und zwar fange Ich ab Dienstag an zu arbeiten, als ungelernte Verkäuferin. Bei Nanu Nana ( so ein Laden mit Dekosachen).

Vorher wollen wir den Vertrag machen.

Werde dann 8 Stunden am Tag arbeiten. Was für ein Lohn haltet Ihr für "angemessen"?#gruebel
Habe nicht so wirklich ahnung davon.
Möchte auch nicht übern Tisch gezogen werden.

Und Ich komme aus NRW (meine Mutter meinte auch das Lohnentgeld in manchen Regionen anders sind, da der Lebensunterhalt höher oder niedriger sein kann)

Wäre für jede Hilfe Dankbar.:-)

Beitrag von bambolina 10.08.07 - 22:22 Uhr

Wirklich helfen kann ich dir nicht...
Aber wenn ich daran denke, was ich hier schon gelesen habe - bei Kick (also kein kleiner Laden...) einen 400€ Job und die Stunde bekam sie 5 Euro.

Ich denke allzu große Hoffnungen brauchste dir als ungelernte Verkäuferin nicht machen.

Eine Bekannte von mir bekam bei Breuniger 7,50€ die Stunde - glaube sie war auch ungelernte Verkäuferin.

lg bambolina

Beitrag von budges... 10.08.07 - 22:35 Uhr

sowas fragt man doch vorher????!!!!!!!!!!!

Beitrag von schlefi 10.08.07 - 22:39 Uhr

#kratz Bist Du immer so unfreundlich?

Wie oben steht, machen wir das ja auch vorher! Wollte mich aber dennoch mal etwas schlau machen!

Beitrag von budges... 10.08.07 - 22:44 Uhr

war nicht so gemeint, aber ich erkundige mich doch richtig bevor ich zusage und einen vertrag mache, erst recht bei einem ganztagsjob, ooer?????????

Beitrag von chrissi1983 10.08.07 - 22:47 Uhr

Also ich arbeite als studentische Hilfskraft in 2 Jobs und verdiene einmal 7€ und 7,70€ also ich denke mal so in der Drehe wird dein Verdienst auch liegen.