An alle nicht deutschen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fifi85 10.08.07 - 20:55 Uhr

Hallo zusammen

Wir haben eine Lia und wollen sicher noch ein Geschwisterchen.
Nicht grad jetzt aber ich studiere immer an Babynamen rum#hicks

In der türkei oder auch Amerika oder Schweden oder andere Länder,habt ihr so tolle namen.

Hätet ihr mir einige Tipps?
Möchte was was man hier nicht so hört?

Egal ob Junge oder Mädchen.

Vielen Dank

Beitrag von yozgat 10.08.07 - 21:00 Uhr

Hmmm gute Frage.
Ich bin Türkin und meine Tochter "Selin"hat auch einen türkischen Namen.Doch ich kenne sooooo viele türk.Namen mit welchem soll man da bloß anfangen#kratz

Schreibt dir dann mal meine Lieblingsnamen auf;-)
Mädchen#blumeSelin,Ela,Sude,Alina,Samira,Seray,Bera...

Liebe Grüsse
Fatma

Beitrag von fifi85 10.08.07 - 21:06 Uhr

Alina ist türkisch?wusst ich garnicht.
Ist ein toller Name.Auch samira ist sehr schön.

Danke#blume

Beitrag von yozgat 10.08.07 - 21:19 Uhr

Ob diese Namen ganz türkisch sind,kann ich dir leider nicht zu 100% sagen.Das sind aber halt meine Lieblingsnamen;-)

Beitrag von semira 10.08.07 - 21:01 Uhr

Ich könnt dir mind. 1000 schöne türkische Namen nennen.

Mit was für erste Buchstaben könnte es denn beginnen?

Beitrag von fifi85 10.08.07 - 21:07 Uhr

L,A,N,oder C so in die Richtung.

Danke

Beitrag von semira 10.08.07 - 21:47 Uhr

weiblich:
L
Lara
Leyla
A
Aleyna
Alara
N
Nisa
Nil
C
Ceyda

männlich:
L
Levent
Latif
A
Arda
Aykan
N
?
C
Can
Cem

Meine Tochter heiss Tuana. Mir gefallen ausserdem Tijen und Dilara(weiblich).

Du kannst unter
http://www.sevde.de/Isim_Sozlugu/Isim_Sozlugu.htm
noch weitere türkische und arabische Namen finden.

LG semira

Beitrag von waldez 10.08.07 - 21:02 Uhr

Hi!

Meine Soehne heisser Janne (schwed. fuer Johannes) und Finnean (Mix aus Finn- Ian).

Gruss

Waldez aus USA

Beitrag von noreda1981 10.08.07 - 21:05 Uhr

Hallo,

hier mal ein paar arbische Namen#freu.Diese Namen gefallen mir:

Mädchen: Samira,Leila oder Amira#herzlich
Jungen: Samir,Ayman oder Amir#herzlich

Nori#herzlich+Amira#herzlich*27.07.2006

Beitrag von hsi 10.08.07 - 21:38 Uhr

Hallo,

ihr schon mal chinesische Mädchennamen :-p:

Ja-Ling, Ga-Ling, Chiong-Wen.

Ja-Ling hat mir gefallen, ganz arg damals, aber wir haben jetzt doch eine May-Ling.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07

Beitrag von adrusch 10.08.07 - 22:33 Uhr

Huhu
Ich kenne schöne Albanische.
Mein kleinster heißt Liridon und da wären noch:
Jungs: Luan, Jashan, Darian, Mergim, Artan, Jeton, Bashkim, Besim, Florim, Tarek, Tarik
Mädchen: Arjana, Arjeta, Dafina, Jasmina, Donika, Donjeta, Elira, Fatjona, Genta, Gentijana, Jehona, Liridona, Majlinda, Marigona, Sanije, Saranda, Valentina, Venera, Zamira
Das sind meine favoriten die ich mag.
Lg Andrea

Beitrag von sabrina1980 10.08.07 - 23:52 Uhr

Guten Abend,

wie wäre es mit "Oona" Finnisch soweit ich weis#kratz so wollte ich unsere Tochter nennen, aber mein lieber Mann wollte das nicht#augen:-[

Oder#aha...

"Luna- Aurelia"

"Abigail" aus dem englischen oder Amerikanischen Raum#kratz

"Stella"

"Runa oder Una" woher dieser Name kommt, weis ich nicht

"Mikela" eine Romanfigur, die eine Amazone verkörperte

Das waren alle meine Favoriten Namen, womit mein Mann leider nicht einverstanden war#schmoll

Einen Jungennamen hatten wir auch...

"Robin-Noel" oder "Leif-Marlon"
....oder "Joano-Monteano"#schein

Mein kleiner Bruder heisst "Nando-Santino" kommt aus dem Italienischen

So, ich glaube das reicht ersteinmal;-)

lg
Sabrina+Carla-Joelle

Beitrag von schmunzelmonster123 11.08.07 - 17:29 Uhr

Hallo
unsere Tochter heisst Skye, was aus dem Gaelischen kommt undhier in Schottland der Name einer Insel ist.
Liebe Gruesse, Biene