Gewichtszunahme bei 2.SS?!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffiw77 10.08.07 - 20:57 Uhr

Hallo!


Mich interessiert, ob man in der zweiten SS genauso viel zunimmt wie bei der ersten, oder ob es mehr oder weniger ist?!?!
Hattee bei der SS mit Max 17kg zugenommen....möchte ich aber ehrlich gesagt nicht nochmal #hicks

LG, Steffi

Beitrag von _fee_23 10.08.07 - 20:59 Uhr

hi
also ich habe in meiner 1ss 20 kg zugenommen und ich bin nun in der 28ssw und habe noch kein gramm zugenommen :-)

aber das kann ja noch kommen :-)

lg fee

Beitrag von steffiw77 10.08.07 - 21:04 Uhr

Klasse!! Dann wirds auch nicht mehr soviel!

Alles Liebe!!

Steffi

Beitrag von jamaica01 10.08.07 - 21:00 Uhr

Hallo,
hatte in meiner ersten SS 19 Kilo zugenommen.In der zweiten nur noch 9 Kilo.
LG Jamaica01

Beitrag von steffiw77 10.08.07 - 21:03 Uhr

Wow, Hut ab!!! Super! Das motiviert! ;-)

LG, Steffi

Beitrag von sunnygirl81 10.08.07 - 21:04 Uhr

Sind die 9 dann so leicht runter wie die 19?
Hatte bei meiner ersten SS in den ersten 12 Wochen 3 KIlo mehr und zum Schluss 17 und dann 20 abgenommen. Bin beim Ausgangsgewicht wie bei meinem Sohn wieder schwanger geworden. Jetzt bin ich 5+6!

Beitrag von jamaica01 10.08.07 - 21:19 Uhr

Hallo,
nach der ersten SS hatte ich ganz schön zu kämpfen,bis die Kilos wieder runterwaren ,2 waren dann noch "übrig" als ich wieder schwanger wurde.Konnte auch erst gut 7-8 Monate später meine alten Hosen anziehen.
Bei unserer Tochter hab ich dann 9 Kilo nur zugenommen.Spasseshalber probierte ich 2 Wochen nach der Geburt meine heißgeliebte Jeans und ich war stolz wie Oskar das sie zuging!
Habe dann auch die 2 Kilo wo von meinem Sohn noch übrig waren runter gebracht und wiege jetzt genauso viel wie vor den Schwangerschaften!
LG Jamaica01

Beitrag von sunnygirl81 11.08.07 - 10:22 Uhr

herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung!

Beitrag von michi04 10.08.07 - 21:03 Uhr

Also ich bin jetzt 24-4 mit dem 2ten und nehme ähnlich zu wie in der 1. SS...hatte auch ungefähr 17 kilo, aber die waren dank unseres kleinen monsters schnell wieder weg;-)
wa;-)s ich so von freundinnen gehört habe, scheint es immer ähnlich zu sein - ist wohl ne SS-Typ-frage#kratz
eine schöne kugrlzeit

Beitrag von steffiw77 10.08.07 - 21:06 Uhr

Ich bin noch nicht schwanger!! Wollte nur wissen, was evtl auf mich zukommen könnte - habe grade knapp 30kg abgenommen und will eben nicht wieder soviel zunehmen.....#schein
Aber dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und eine schöne Schwangerschaft!!!

Gruß, Steffi

Beitrag von nana141080 10.08.07 - 21:03 Uhr

hallo,
ich habe in der ersten ss 34 kg zugenommen und jetzt bis zur 29.ssw "nur"13 kg.also 10 kg weniger als letztes mal zu dem zeitpunkt!aber,mit weight watchers geht das schon wieder runter!;-)
lg nana

Beitrag von steffiw77 10.08.07 - 21:08 Uhr

Na, das klingt ja nicht übel!! Aber 34kg sind schon viel, hm?! Du arme....aber man weiß ja, wofür mans auf sich nimmt! ;-)

Weiterhin ne schöne Restschwangerschaft!

LG;Steffi

Beitrag von funny8379 10.08.07 - 21:10 Uhr

Hallo

In der ersten SS hatte ich am Ende gute 22 kg zugenommen, allwerdings war´s auch gut Wasser.
Diesmal waren es am Ende um die 13 kg, aber auch wieder viel Wasser.

Aber die 13 hatte ich dann auch nach etwa 10 Tagen weg.

LG heike mit Nina (ab Montag 3) und Mira 15 Tage

Beitrag von steffiw77 10.08.07 - 21:13 Uhr

Das klingt ja gut!!


Danke und Gruß, Steffi

Beitrag von almut 10.08.07 - 21:11 Uhr

Hallo,

in meiner 1. SS habe ich 9 kg zugenommen und jetzt bisher 2,3 kg....

...hatte aber von der 1. SS noch 5 Kg drauf!!!

LG
Bianca

Beitrag von steffiw77 10.08.07 - 21:14 Uhr

Hoffentlich bleibts so, hm?!

Weiterhin alles Gute!


Gruß,Steffi

Beitrag von almut 10.08.07 - 21:16 Uhr

Jepp! Ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr so arg zugenommen habe. Jetzt sind es noch knapp 3 Wochen- in denen werde ic ja wohl nicht mehr allzuviel zulegen!

Dir auch alles Gute.

Beitrag von joeli 10.08.07 - 21:15 Uhr

1.SS 9,5 Kg
2.SS 10 Kg

LG

Sina und Joel Maurice, 17.4.2005 und Jolice Marielle 18.7.2007

Beitrag von boldi27 10.08.07 - 21:21 Uhr

Ich habe 3 Kinder. Ich habe in der ersten und zweiten SS 28 kg zugenommen und es hat fast 1 Jahr gedauert bis es wieder weg war,und in der 3.SS habe ich 34 kg #schockzugenommen. Ich hatte extrem Wasser.Nach 3 Wochen waren 20 kg weg und jetzt ist sie 4 Monate alt und habe men altes Gewicht wieder#huepf

LG Janette

Beitrag von pooki 10.08.07 - 22:34 Uhr

ich leider ja. aufs gramm und den tag genau gleich viel sogar! (zufälligerweise hab ich fast alle untersuchungen auf dem gleichen SSW-tag gehabt)

in den ersten 22 wochen hab ich diesmal nichts zugenommen - da hatte ich beim ersten mal schon 6 kilo - aber seit dem fast jede woche ein kilo, obwohl ich nicht weiß wieso. im gegensatz zu damals mach ich immer noch sport, mal abgesehen von dem 2jährigen zwerg der hier rumspringt - und hab nur lust auf obst.

tja, bei mir scheint es so zu sein, dass mein körper das einfach von allein so regelt.

na, immerhin hab ich damals alles recht schnell wieder weg gehabt und einen trost hab ich- das gewicht ist zwar komplett identisch, aber diesmal ist es ein junge und mein bauch geht eindeutig nach vorn und sitzt nicht, wie bei meiner tochter, an jedem oberschenkel und dem hintern. die umstandshosen von damals passen mir nämlich nicht - bis zur 35. woche konnte ich sogar noch normale hüfthosen tragen, das ging das letzte mal ab woche 8 nicht mehr #hicks

lg,
pooki (38. SSW - 15 kg)

Beitrag von yesil 10.08.07 - 23:05 Uhr

HAllo
also ich finde das hat was mit einem selber zutun wie man veranlagt ist also ich hatte bei meiner 1sten ss 40kg zugenommen aber das auch auf grund das ich extren wasser im körper hatte. Und nun bei der 2ten ss bin jetzt in der 24ssw und habe unglaublich 10kg zugenommen und es fängt wieder an mit wassereinlagerungen das macht mich total fertig....naja kann man wohl nixxxx machen leider.