Hallo Novembermamis!Wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffelhasi 10.08.07 - 21:22 Uhr

Hallo Novembermamas!
Wie geht es euch?
Mir ganz gut meine kleine ist immer mal zwei tage sehr aktiv und dann mal ein tag sehr ruhig aber das kenne ich mittlerweile!
Kaum zu glauben ich bin ein UHU!
Ende des monats gehen wir die letzten sachen für die kleine kaufen!
Die leibliche mutter meines Stiefsohnes(lebt bei uns und ist wie mein eigenes Kind) rief heute an und meinte sie wäre auch schwanger sie wäre in der 24 ssw und der ET wäre 21.11.2007, da fragte ich mich wie geht das ich habe 17.11.2007 ET und bin morgen in der 27ssw!wisst ihr wie das geht?
Der kleine freut sich so sehr auf seine schwester das er wirklich manchmal in eine art Babyrausch fällt mit einkaufen und spielzeug aussortieren!
LG yvonne#freu

Beitrag von sandra1310 10.08.07 - 21:40 Uhr

Hy,

mir geht es auch sehr gut. Habe ab nächster Woche, 4 Wochen Urlaub und dann beginnt der Mutterschutz. - Dann kann ich die Zeit noch sehr genießen. Wie steht es da mit dir?

Ich weiß leider auch nicht wie das funktioniert, aber mein Termin ist der 22.11.07 und ich bin seit gestern in der 25. Woche.

Hast du schon ein Zimmer für das Baby eingerichtet? - noch ne Frage: in welcher Größe besorgst du die Strampler? - ich bin da etwas unerfahren, da es mein erstes ist.

lg Sandra

Beitrag von schnuffelhasi 10.08.07 - 21:45 Uhr

Also ich habe das Kinderzimmer noch nicht fertig machen wir alles ende des monats da haben wir Urlaub mein MUschutz beginnt am 6.10!Ich habe meine Strampler 50/56 gakauft und jetzt hole ich sie schon 62 weil von den anderen habe ich genug!Was hast du denn schon alles?

Beitrag von sandra1310 11.08.07 - 21:12 Uhr

wir sind auch gerade dabei, das Kinderzimmer fertigzumachen.
ansonsten hab ich ein paar strampler in den größen 56 - 62, aber nicht sehr viel.

ansonsten fehlt mir eigentlich noch der ganze inventar bis auf das Gitterbett und die Wickelkomode, aber das wird schon noch bis November! :-)

Beitrag von tini79 10.08.07 - 21:47 Uhr

Hi Yvonne,

Hey...herzlichen Glückwunsch #fest zum UHU!!!

Es ist schon verrückt, gell? Eigentlich kannst zurück schauen
und fragst Dich doch, wo die Zeit hin ist...
Ich kann die Mamas schon verstehen, die aus dem Schwangerenforum nicht wegkommen, obwohl sie das Wuzerl schon daheim haben...man schwelgt doch in Erinnerungen, wie´s so war. Und so les´ ich manchmal die Postings derer,
die von regelartigen Schmerzen in der 5. SSW berichten.

Babysachen haben wir auch schon ganz viel...brauchen aber auch noch einiges. Manches will ich noch nicht kaufen, weil ich eben noch nicht weiß, was es wird. Manchmal könnt ich nach einem Mädchen-Hütchen greifen, ein anderes Mal zu ´nem süsen blau-weiß-gestreiften Käppchen. Naja...nicht so wild ;-)

Ganz liebe Grüße,

Martina

ET 27.11. / 24+3 (vielleicht hilft´s bei der SSW-Recherche ;-) )

Beitrag von schnuffelhasi 10.08.07 - 21:49 Uhr

ich finde nem mädchen kann man alles an farben anziehen aber nem bub nicht!

Beitrag von kaoh 11.08.07 - 12:12 Uhr

Am 8.8. war die 25. SSW deiner Bekannten zu Ende Sie ist also jetzt bei 25+3 also Anfang 26. SSW und du bist 4 Tage weiter als Sie, also bei Vollendeter 26. SSW und wie du selber sagst ab morgen dann Anfang 27. SSW

Das kannst du leicht nachrechnen am Kalender dein ET ist Vollendete 40. SSW musst nur rückwärtz zählen hab ich auch grad so gemacht.

LG Kaoh mit 3 großen Krümeln irgendwo im Haus und klein Leonie 36+5 SSW im Bauch

Beitrag von pink-stern 11.08.07 - 23:12 Uhr

hallo ihr lieben

so das wird mein erster beitrag, bis jetzt fand ich es einfach nur toll die ganzen tipps u tricks zu lesen...

bin am ende meiner 26ssw, ET is am 12.11, irgendwie weis ich gar nicht so recht wo ich anfange zu fragen. aber eine frage brennt total für was steht die evtl abkürzung UHU? wenn ihr mir die antwort verratet habt werd ich mit sicherheit selber über mich lachen weil ich nicht drauf gekommen bin #kratz #hicks #freu

lg cindy

Beitrag von schnuffelhasi 12.08.07 - 10:34 Uhr

Hallo Cindy!
Die abkürzung bedeutet das der ET unter Hundert tagen liegen( UnterHUndert)

Lg Yvonne