Welchen Buggy könnt ihr mir für den Urlaub empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schroedi76 10.08.07 - 21:26 Uhr

Hallo,

wir fliegen Mitte September in den Urlaub, Niclas ist dann 22 Monate und noch im besten Buggyalter. Wir haben zwar noch seinen Kinderwagen, aber der ist recht wuchtig für die Reise und auch zweiteilig. Ich möchte nun gern für den Urlaub (und auch, wenn ich mal so mit dem Auto unterwegs bin) einen einteiligen Buggy kaufen, der reisetauglich -sprich: nicht zu schwer und möglichst einfach zu handhaben- ist und zudem nicht unbedingt "Holzbrettkomfort" hat. Ich hatte heute im Babymarkt einige ausprobiert aber da hätte ich mich als Kind nicht reinsetzen wollen #schwitz

Könnt ihr mir einen guten Buggy empfehlen, der vielleicht nicht gleich die Haushaltskasse sprengt?

#danke

Viele Grüße

Nadine

Beitrag von rose77 10.08.07 - 21:46 Uhr

Hallo Nadine!

Wir haben den Peg Perego (die billigste Variante ---> bei Ebay zwischen 129 und 149 €).
Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Sieht gut aus, fährt sich gut, ist bequem, passt gut in den Kofferraum, ist mit einer Hand zusammenklappbar und aufklappbar und zusammengeklappt frei stehen.
Also wir kommen klar damit.

Gruß rose77

Beitrag von yvonne6484 10.08.07 - 22:44 Uhr

Hallo Nadine,

wir haben eine Sitz/Liege-Buggy von Hauck und sind total zufrieden damit.
Wir hatten ihn im April mit auf Mallorca und er hat alles gut überstanden.
Er ist leicht und lässt sich klein zusammenfalten. Mit einer Klammer an der Seite kannst du ihn zusammengeklappt fixieren und mit einer Lasche auf der anderen Seite sehr gut tragen.
Guck mal bei ebay, da bekommst du sie ganz günstig. Ich habe für unseren ca. 30,00€ bezahlt.

Auch wenn viele meinen, dass Hauck nichts taugt, ich kann mich wirklich nicht beklagen.

Liebe Grüße Yvonne #blume