Geburtstagseinladungen im Fußballdesign??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nathalie32 10.08.07 - 21:31 Uhr

Hallo,

Louis wird nächsten Monat 6.
Und Hauptthema ist Fußball. Hat jemand Tipps, wie ich die Einladungen gestalten könnte?
(Einen Fußball aus Windowcolour hatte im letzten Jahr schon einer aus dem Kiga, möchte nicht unbedingt die gleiche!)

Vielleicht hat auch jemand Spielideen, die mit Fußball zu tun haben?

LG
#herzlichNathalie

Beitrag von saskialuna 10.08.07 - 21:40 Uhr

Hallo Nathalie,
bastelt doch ein Mobile mit Fußbällen. Einfach Kreise ausschneiden, bemalen und hinten drauf dann die Daten.

So haben wir auch gerade die Einladungen gemacht und die kamen prima an. Die Mobile hängen noch bei den eingeladenen Kindern im Zimmer.

Spiele:

Torwandschießen, kleines Fußballmatch Kinder gegen den PapiL
mehr fällt mir gerade nicht ein.

Liebe Grüße Saskia

Beitrag von nathalie32 10.08.07 - 21:48 Uhr

#danke#danke

Beitrag von saskialuna 10.08.07 - 21:52 Uhr

ach ich hab noch etwas vergessen, solltest du zufällig ein Lameniergerät haben, laminiere die einzelnen Teile vorher, es hält dann besser.

Viel Spaß und einen schönen Geburtstag #torte

Beitrag von lamia1981 10.08.07 - 22:55 Uhr

Ich würde Klappkarten in Fußballform machen.

Also weíßen Karton einmal falten und dann Kreise ausschneiden, die an der Falzkante noch zusammenhängen. Vorne drauf dann mit Edding im klassischen Fußballdesign anmalen und innen den Text schreiben.

Oder grüne Quadrate ausschneiden und Fußbälle aufkleben und hinten drauf den Text.

Oder im Wilde Kerle Design. Orange Karten und dann das Logo aufkleben (Einfach ausgedruckt) und hinten den Text.

Hoffe es ist was für dich dabei.

lg lamia

Beitrag von nathalie32 11.08.07 - 10:32 Uhr

Vielen Dank,

das mit den Wilden Kerlen ist auch eine super Idee.

LG Nathalie