was heisst clomi??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von re333 10.08.07 - 21:46 Uhr

Hi bin noch recht neu und hab mal wieder ne frage, was heisst clom, bzw. clomizyklus.
bei manchen von euch hab ich das gefühl, sie haben medizin studiert, so wie ihr manchmal mit den fachausdrücken um euch schmeisst. hier kann man echt noch was lernen.
bei uns gehts erst nächste woche los, dann kommt die spirale raus, aber hibbeln tu ich jetzt schon#freu

Beitrag von 98honolulu 10.08.07 - 21:49 Uhr

Um die Reifung der Eizellen zu fördern, wird vielen Frauen Clomifen (Clomhexal, Clom50, Dyneric, Pergotime, etc.) gegeben. Es wird nach Vorgabe des Frauenarztes an bestimmten Zyklustagen in der ersten Zyklushälfte eingenommen und beeinflusst den Hormonhaushalt der Frau. Dadurch kann dieses Medikament auch Mehrlingsschwangerschaften begünstigen.

LG honolulu#blume

Beitrag von re333 10.08.07 - 21:50 Uhr

danke dir, ganz lieb.
das ist das schöne hier an der seite irgendwer beantwortet einem immer die gestellte frage. danke