Liedertext gesucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ichclaudia 10.08.07 - 21:52 Uhr

Hallo,

vor Kurzem waren wir im Freibad und eine andere Mutter hat mit ihrem Kind immer wieder alle 3 oder 4 Strophen von "alle meine Entchen" gesungen und mein Sohn hat fleißig mitgemacht. Seither will er das Lied auch immer komplett hören. Aber ich kenn bloß die erste Strophe und im Netz hab ich auch noch nicht wirklich mehr gefunden...#schwitz
Danke, für Eure MIthilfe...
Claudia mit Rouven Maximilian (31.05.05)

Beitrag von vampy76 10.08.07 - 21:55 Uhr

Alle meine Entchen


Alle meine Entchen
schwimmen auf dem See,
Köpfchen in dem Wasser,
Schwänzchen in die Höh.


Alle meine Täubchen
gurren auf dem Dach,
fliegt eins in die Lüfte,
Fliegen alle nach.


Alle meine Hühner
scharren in dem Stroh,
finden sie ein Körnchen,
sind sie alle froh.


Alle meine Gänschen
watscheln durch den Grund,
suchen in dem Tümpel,
werden kugelrund.


lg steffi

Beitrag von maus189 10.08.07 - 21:56 Uhr

Hallo Claudia,

schau mal hier
http://www.lieder-archiv.de/lieder/show_text.php?ix=100055

Hoffe es ist das richtige.

Viel spaß beim Singen

Lg Friederike

Beitrag von rosebed 10.08.07 - 22:03 Uhr

Äh, ich kenn auch noch ne Strophe (weiß aber nicht ob das eine offizielle ist??)

Alle meine Entchen schwimmen im Klosett,
schwimmen im Klosett.
Drückt man auf das Knöpfchen,
sind sie alle weg!!
#freu#huepf#freu#huepf#freu#huepf

Naja................??#kratz
Aber ich als Kind habs immer gern gesungen!!#cool

Beitrag von vampy76 10.08.07 - 22:05 Uhr

Hihi, die strophe kenne ich auch.... aber ich habe immer gesungen:

Alle meine Entchen,
schwimmen im Spinat,
schwimmen im Spinat

rutschen übers Spiegelei
landen im Salat!

Auch süss, oder?? Singe ich auch manchmal mit meinem Sohn wenn es bei uns Spinat gibt. Er findets lustig!

lg steffi

Beitrag von kerensa 12.08.07 - 00:22 Uhr

dk