hab grossen fehler gemacht......

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von gravi 10.08.07 - 22:00 Uhr

HAllo
also mein problem is das ich meinem kleinen wunderbar das *nur auf mamas schauckelnden armen einschlafen* angewöhnt hab und nu weiss ich nich wie ich es ihm wieder abgewöhnen soll...wenn ich ihn hinleg schreit er solange bis ich wieder komm und ich mags auch nich ihn schreien zu lassen:-(
kennt jemand einen rat weil so langsam wird er zu schwer dafür....*rückenaua*

Beitrag von bluevision13 10.08.07 - 22:06 Uhr

Hallo!!!

Ohje, das hört sich ja schwer an, das zu bewältigen aber vielleicht hift dir ja mein Tipp.

Leg ihn in sein Bett, stell ein Stuhl neben sein BEtt und streichel ihn, solang bis er eingeschlafen ist.

Ich selbst hatte zum Glück nie das Problem, aber auf ein versuch kommt es ja wohl mal an, oder???

Ich hoffe, das es hilft, auch wenn es vielleicht lang dauert, aber so weiß er wenigstens, das du trotzdem bei ihm bist und er auch deine Nähe spüren darf. Ansonsten, wenn er da immer noch schreit, red leise mit ihm und lass ihn ein wenig schreien!!!

Blue

Beitrag von dawn79 10.08.07 - 22:12 Uhr

Nun ja, es gibt schlimmeres, als ihm das anzugewöhnen ;-)

Wenn er Dir zu schwer wird, setz Dich mit ihm hin, erst kurz schaukeln dann aufhören... Er wird vielleicht protestieren, aber Du bist ja da... Und wenn er noch etwas älter ist (mit 7 Monaten darf man noch bei Mama einschlafen, wo kommen wir denn sonst hin? ;-) ), dann schläft er auch in seinem Bett ein...

Beitrag von sandra_123 10.08.07 - 23:10 Uhr

hallöchen,

ich würd sagen, einfach mit viiieeel geduld immer wieder versuchen ihn halb wach hinzulegen, ihn dabei streicheln und lieb zureden. wenn er zu arg schreit würd ich ihn auch wieder auf den arm nehmen, dann aber wieder nach dem beruhigen nochmals versuchen hinzulegen. irgendwann lernt er es dann!

lg sandra

Beitrag von ayshe 11.08.07 - 23:13 Uhr

kauf dir eine schaukelstuhl - soll echt super sein.