Guten Abend Dezember-Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarentia 10.08.07 - 22:09 Uhr

Ich hoffe,euch und euren Bauchzwergen geht es gut.
Mein kleiner Bauchbewohner ist heut recht aktiv.
Spürt ihr euer kleines auch schon?
Habt ihr schon ein Outing?
Sorry,das ich so neugierig bin,aber es ist meine 1.SSw und ich kenn sonst keinen der sw ist.
Habe nächsten Donnerstag endlich nach 4 Wochen meinen Fa Termin und hoffe auf Outing!

Liebe Grüße sarentia+#baby23ssw

Beitrag von violett86 10.08.07 - 22:13 Uhr

Hallo....:-)....ja ich spüre meinen kleinen Prinzen schon seit ungefähr 6 wochen und hatte letze woche ein Outing....wir freuen uns total auf den kleinen#huepf...!!
ich spüre ihn aber die letzten tage leider nicht so oft#schmoll...hoffe er wächst nur...!!Ich hab nächste woche schon wieder den nächsten termin..mein FA ist einer der vorsichtigen sorte;-)...
liebe grüsse violett mit #babyQuentin23ssw

Beitrag von schnuffel1209 10.08.07 - 22:17 Uhr

Halli hallo,

mir und unserem Zwerg gehts eigentlich gut #freu mich plagen immer mal wieder ziemliche Rückenschmerzen, aber da muss ich wohl durch. Ich spüre unseren kleinen Mann schon seit der 16.SSW und in den letzten Tagen ist er richtig munter #huepf man sieht schon richtige Beulen im Bauch und auch mein Mann spürt ihn schon lange, wenn er die Hand auf den Bauch legt :-D

Ich muss auch am Donnerstag wieder zur Vorsorge und freu mich drauf, den kleinen wieder in action zu sehen. Letzte Woche waren wir zum 3D-US und haben wieder ganz tolle Bilder bekommen,.

LG und eine schöne Rest#schwangerschaft

Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David ET 01.12. (ab morgen 25.SSW)

Beitrag von sarentia 10.08.07 - 22:29 Uhr

Wie läuft das mit der 3D Bildern?Kann man die beim Fa machen lassen?Was kosten sie denn?Sorry für die vielen Fragen

Beitrag von schnuffel1209 11.08.07 - 11:18 Uhr

Hallo,

ich hab ne Überweisung von meinem FA bekommen für den sog. Fehlbildungsultraschall, weil er ihn nicht selbst macht. Bei dem US wird speziell nachgeschaut, ob die Organe des Babys alle in Ordnung sind oder ob man zB ein Loch im Herzen sieht. Bei uns war aber alles in bester Ordnung #freu Der US hat 187,10 Euro gekostet also nicht gerade billig, aber uns war es das wert. WIr haben den auch schon bei meiner ersten Schwangerschaft machen lassen und der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und alles genau überprüft.

LG Schnuffel

Beitrag von jule2801 10.08.07 - 22:28 Uhr

Hallo,

ich hatte noch kein Outing...wollte sich einfach nicht zeigen! Naja, ich hoffe, dass ich in zwei Wochen was zu sehen bekomme! Ansonsten muss ich wohl doch noch ein paar Wochen warten - so bis Dezember...

Uns geht es aber soweit wirklich gut, mein Bauch ist in den letzten zwei Wochen so quasi explodiert und ich sehe jetzt so richtig schwanger aus.

lg Jule 23.SSW mit Nr.3

Beitrag von angiemaus_n 10.08.07 - 22:40 Uhr

hallo sarentia!!


ich hab gleichen et wie du, allerdings mit zwillis aber denke die kommen eher.
spüre meine zwerge schon seit sechs sieben wochen und hatte erstes outing vom ersten in der 17.ssw und zweites in der 20.ssw.

die ssw läuft für mich sehr optimal und wegen 3d, meine fä probiert schon immer ob es geht aber da sind sie doch noch bischen zu klein.


also schöne ss und alles liebe


angie 23.ssw

Beitrag von ka77 11.08.07 - 10:19 Uhr

Hallo Sarentia!

Ich hab kommednen Freitag meinen nächsten FA Termin. Bin seit heute 20+0 (HALBZEIT!!!!!) und mein Zwerg meldet sich schon fleissig, aber meistens noch ziemlich leicht..! Naja, wird früh genug noch heftiger vermutlich...!

Outing haben und wollen wir keines. Überraschung is schöner!

Wie ich sehe lebst du in meiner Nähe! Wo entbindest du denn, weisst du das schon?

Liebe Grüße
ka77 + #ei 20+0

Beitrag von cy25 11.08.07 - 16:49 Uhr

Hi!

Mir gehts ganz gut und die Bewegungen merke ich auch schon seit ca 17. SSW.

Und es wird wahrscheinlich ein Mädchen. So ganz genau konnte der FA aber nicht sagen. Bei Mädchen ist es wohl schwierig.

Ich freue mich schon total.

Hoffe dir gehts auch gut. Und alles Gute.

cy25 (20+0)