Geburtsvorbereitung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathi2201 10.08.07 - 22:12 Uhr

hallo mamis!!
habe mal ne frage und zwar bin ich jetzt in der 26 ssw und wollte mal fragen ab wann es richtig wäre sich bei einem geburtsvorbereitungskurs an zu melden.
vielen dank schon mal!!
lg kathi

Beitrag von emmy06 10.08.07 - 22:14 Uhr

Hallo.....

mit Pech wirst Du schon jetzt Schwierigkeiten bekommen....

Ich hab mich bereits in der 17.SSW angemeldet und mein Kurs startet am 5.9. und endet am 30.10.


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von kathi2201 10.08.07 - 22:18 Uhr

das heißt schwierigkeiten in welcher art denn!! ist meine erste ss und bin jetzt erst diese woche aus dem urlaub zurück und wir wollen jetzt umziehen renovieren ect.

Beitrag von emmy06 10.08.07 - 22:20 Uhr

Schwierigkeiten in dem Sinne noch einen Kurs mit freien Plätzen zu finden.....


Beitrag von sonnenbluemchen2207 10.08.07 - 22:18 Uhr

Hallo Kathi,

also ich habe mich schon zeitig angemeldet, so etwa 20. SSW und Glück gehabt, dass noch etwas frei war. Unter Umständen bekommst du vielleicht Probleme, noch einen Platz zu finden...

Auch wenn ich erst in der 27. SSW bin, hatte ich trotzdem schon 3x Geburtsvorbereitungskurs, da meine Hebi jetzt im August Urlaub macht und ab September gehts dann weiter. Bin also Anfang Oktober fertig mit dem Kurs, 6 Wochen vor dem ET.

Ich drück dir die #pro, dass du noch einen Platz in einem GVK bekommst!!!

Liebe Grüße, sonnenbluemchen2207 + Krümel 27. SSW

Beitrag von meaculpa 10.08.07 - 22:19 Uhr

Úi...ich war sehhhhhhhhhhr spät dran :-) Mein Kurs (6x Mittwochs) endet am nächsten Mittwoch, Entbindungstermin wurde berechnet für den 17. 8. Begonnen hat der Kurs Anfang Juli, angemeldet habe ich mich Ende Juni.

Wenn Dir der Kurs jedoch total wichtig ist, dann würde ich mir an Deiner Stelle kein Beispiel an mir nehmen ;-)

Beitrag von perlchen1979 10.08.07 - 22:38 Uhr

Kann ich mich den anderen nur anschliessen... bloss nicht
zu spät...

Mein Kurs fängt am 04.09 an....und ich bin jetzt schon in der
32. SSW #augen

Aber der Kurs ist bei meiner Hebamme ;-) Die wird das wichtigste
wohl gleich erzählen... sie meinte es wird auch knapp das ich das
Ende erreiche!
Aber einen Säuglingspflegekurs haben mein Mann und ich schon
gemacht!! #schein

LG
Nicole