Noten für die Gitarre!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von sabrina_24 10.08.07 - 22:19 Uhr

Hallo zusammen!!

Habe (obwohl ich eigentlich im Moment gar keine Zeit habe) wieder angefangen ein bischen Gitarre zu spielen!!(Habe vor 100 Jahren als Kind mal gespielt)
Nun habe ich von meiner Schwiegi ein Liederheft bekommen!! Allerdings ist "Hoch auf dem gelben Wagen" nicht gerade die Musik, die ich gerne machen möchte!!

Was ich suche sind Kinderlieder (meine Jungs sollen ja schließlich davon profitieren wenn Mama schon musiziert) und moderne Musik (Pink usw..)

Kann mir da jemand eine Internet Seite empfehlen oder ein Buch oder so!!

Wäre echt über jeden Tip froh!!

DANKE und schönen Abend bzw. Nacht noch

Sabrina

Beitrag von rins 10.08.07 - 23:11 Uhr

hallo!
ich würde dir DAS DING empfehlen, falls du nach akkorden spielst. guck mal bei amazon! leider ist es ziemlich teuer, aber es ist so ziemlich alles drin von kinderliedern über pop und rock bis hin zu deutschen volksliedern.
die bücher von peter bursch sind auch nicht schlecht.
die akkorde sind ener einfach und für anfänger erlernbar.

liebe grüße, rins

Beitrag von babsi1785 12.08.07 - 09:44 Uhr

´Hallo

also ich habe mir ein Buch von Rolf Zukowski (wird das so geschrieben?) gekauft. Da sind alle seine bekanntesten lieder drin. Mit Noten (da ich auch zupfe)oder mit Griffen. Finde ich klasse, da meine Tochter auch die Lieder kennt, so kann sie mitsingen . . .

Babsi