Dürfen die NUK-Fläschchen nicht in den Mikrowellen-Steri?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zwergnase1979 10.08.07 - 22:54 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Habe hier neulich so etwas gelesen. Habe eine NUK Flasche von meiner Schwägerin hier zu Hause wo aber keine Beschreibung mehr bei ist.
Ich habe den AVENT Sterilisator für die Mikrowelle.

#danke

Lieben Gruß,
Angela + Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

Beitrag von nelifehr 10.08.07 - 22:56 Uhr

Also ich wüsste nicht, warum die da NICHT reindürfen. Ich benutze nur NUK-Flaschen und hab auch einen Steri von Avent. Falls sie es nicht dürfen, dann hab ich jetzt fast 9 Monate was falsch gemacht (was aber keinen erkennbaren Schaden angerichtet hat *amkopfkratz*)

Beitrag von zwergnase1979 10.08.07 - 22:58 Uhr

Hallo Sandra,

Danke für deine Antwort. Na da bin ich ja beruhigt...

LG
Angela

Beitrag von cathrin1979 10.08.07 - 22:58 Uhr

Wir haben Flaschen von NUK, Avent, Babylove (seit gestern da Lukas unterwegs seine zerdeppert hat :-[), dann noch welche von Reer.

Kommen alle in den Mikrowellen-Steri von Reer und gut ist #liebdrueck




LG

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

Beitrag von sunlight1811 11.08.07 - 08:26 Uhr

Hallo,

das steht zumindestens auf der Anleitung der Nuk-Flaschen. Hab sie dennoch in die Mikro, mittlerweile hab ich einen Nuk-Stereli., selbst da soll man die angeblich nicht reintun. Bis jetzt sind noch alle Flaschen ganz.

Lg
anna

Beitrag von curleysue1981 11.08.07 - 11:27 Uhr

Hallo!

Ich habe den Steri wieder zurückgebracht, da in den Anleitungen halt drinsteht, man solle es nicht machen da Materialschäden auftreten könnten.

Ich war verunsichert und koche deshalb die Flaschen aus.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke geb. 10.06.07