Tunesien oder Teneriffa im August

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von erzieherin 10.08.07 - 23:22 Uhr

Hallo, wir wollen am 19.8. für 7 Tage in urlaub und haben bisher nichts gebucht. Eigentlich wollten wir auf Lanzarote, aber das ist voll. Nun steht Tunesien AI ein Hotel in strandnähe und super Bewertungen für knapp 2000 Euro Appartment und ein Appartment HP Teneriffa 500 m vom Strand für knapp 2600 Euro und auch guten aber nicht so guten Bewertungen im Raum.
Was würdet ihr denn nehmen? Uns gehts vor allem um Erholung, Badeurlaub und ein bisschen Kultur. Von der Hitze her heisst es Tunesien hätte da 30-32 Grad- das wär okay.
Ach ja, wir das sind 2 Erw. und 2 Kid s im Alter von 6 und 1 Jahr.

Freu mich auf Antworten

Beitrag von lucie_neu 11.08.07 - 10:20 Uhr

Mit einem 1 Jahr alten Kind würde ich Teneriffa vorziehen.

Aber da waren doch erst kürzlich diese schlimmen Waldbrände....

Beitrag von sally1701 11.08.07 - 10:26 Uhr

Hallo !

Teneriffa ist super !
Bin da selber schon oft gewesen !
Die Waldbrände gibt es da immer mal wieder, aber eigentlich meist irgendwo im Landesinneren.

Wir waren immer im Norden von Teneriffa, da ist es einfach grüner und die Strände sind schöner. Außerdem gibt es da den Loro Parque, da gibt es viele Tiere zu bestaunen.

Und es ist nicht so mega heiß, das ist für die Kids bestimmt auch erträglicher.

LG Sally
#blume

Beitrag von fuxberger 12.08.07 - 20:21 Uhr

Schwarzwald, Nordsee, Harz... lasst euren Kindern noch ein bisschen Umwelt und lasst das Fliegen einfach bleiben!
Hart, aber die einzige Lösung für unsere Zukunft!

Beitrag von erzieherin 12.08.07 - 20:29 Uhr

Haben jetzt 7 Tage Türkei gebucht und fliegen.

Mit was wickelst Du? Stoff oder Pampers!?

Beitrag von fuxberger 12.08.07 - 22:13 Uhr

Garnicht mehr! ;-)

Beitrag von schlumpfenhexe80 13.08.07 - 10:35 Uhr

Hallo,
also wir sind begeisterte Tunesien-Urlaub. Fliegen immer in ein super Hotel mit Klasse Kinderbetreuung. Der Strand ist super. Also ich kann Tunesien empfehlen, würde allerdings Sousse meiden.

Gruß