Wenn Baby da ist- Sushi okay?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dreale 10.08.07 - 23:46 Uhr

Hallo,
ich freu mich ja so auf mein Kleines.
Aber auf Sushi freu ich mich auch :D
Das ist doch okay während dem Stillen, oder?

Danke,
Drea

Beitrag von liese1301 11.08.07 - 00:24 Uhr

Hallo Drea,

habe Folgendes im Internet gefunden:

"Prinzipiell kannst Du in der Stillzeit so gut wie alles essen. Das Problem der Listeriose und auch der Toxoplasmose ist die Schädigung des ungeborenen Kindes und deshalb sollten Nahrungsmittel, die die Erreger dieser Erkrankungen enthalten können in der Schwangerschaft vermieden werden. In der Stillzeit besteht die Gefahr von Mißbildungen oder Schädigungen des Kindes nicht mehr. Durch die Muttermilch werden normalerweise weder Toxoplasmose noch Listeriose oder Salmonellen übertragen. Sollte eine stillende Frau an einer dieser Krankheiten erkranken ist in der Regel auch kein Abstillen erforderlich, wohl aber eine besonders sorgfältige Hygiene, um die Übertragung durch Schmierinfektion zu vermeiden"

Also dann... Guten Appetit... #mampf

Gute Nacht aus Berlin
Louise + #baby 27+6

Beitrag von dreale 11.08.07 - 09:01 Uhr

Juhu!