Kinderzimmermöbel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ersteshuhn 11.08.07 - 06:55 Uhr

Mein Tipp: Kauft die Möbel fürs Kinderzimmer schon gaaanzs früh oder gebraucht - für die Gesundheit eures Kindes.

Darum:
Meine Freundin war in der 11 SSW, als sie mir es erzählte. Ich freute mich für sie und fragte, wann sie die Möbel für den Nachwuchs kaufen wolle, ich schlug vor es JETZT zu tun. Sie sagte mir, das habe Zeit und überhaupt kann ja noch so viel passieren und das bringt Unglück. Ich sagte ihr, sie solle dann aber gebrauchte Möbel kaufen.

26SSW später kaufte sie bei Baby Butt oder Baby Walz Möbel - super schön, aus hellen Holz, sahen gut aus. Das Kizi machte einen guten Eindruck.
Die Geburt verlief gut, stillen klappte auch, nur hustete sie irgendwie ständig. Ich sagte damals, das könne das Zimmer sein, in dem sie NUR tagsüber schlief. Ja,ja hieß es dann.

Als sie mit sechs Monaten auch nachts in ihrem Zimmer schlief wurde der Husten zunehmend schärfer. Meine Freundin ging zu sämtlichen Ärzten, ohne Erfolg.

Der Husten wurde asthmatisch und sie fand endlich einen HNO Doc mit Naturheilverfahren, der ihr riet, das Kinderzimmer noch 6 Monate, besser 1 Jahr, nicht zu benutzen, da es noch immer zu Ausdünstungen kommen kann.

Jetzt schläft die Kleine wider im Schlafzimmer und garnicht mehr in ihrem Zimmer. Der Husten ist jetzt besser, aber das mit dem asthmatischen Anfällen bei Belastung wird wohl bleiben.

Beitrag von zwiebelchen1977 11.08.07 - 07:18 Uhr

Hallo

Also unser Kinderzimmer ist neu und steht nun seit 2 Wochen, damit es gut ausdünsten kann bis unser Sohn im November kommt. Lüfte auch immer gut und habe alles gut ausgewaschen. Hatte nämlich auch diese gedanken.

Bianca+#babyboy24+0

Beitrag von okesil 11.08.07 - 12:03 Uhr

Unsere Kinderzimmermöbel kommen in ca. 6 Wochen. Dann wäre ich in der 30 SSW.
Die Verkäuferin erzählte mir auch, das es wichig wäre, das Zimmer mindestens vor Gebrauch 2 Monate gut durch zu lüften. Und die Möbel gut abzuwaschen.
Soetwas habe ich vorher auch noch nie gehört gehabt. Und sie sagte mir, das Kleinkinder anfälliger wären vor neuen Möbeln, da die meist mit Polierzeug behandelt werden, die am Anfang Allergie auslösend wären.
Jetzt wo ich das hier so lese, bin ich froh, das ich die Möbel jetzt schon gekauft habe. Mein Mann wollte noch später kaufen, habe ihn aber überzeugen können, die früher zu kaufen.

Okesil + #baby insight 24SSW