Zähne

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von michi0512 11.08.07 - 07:56 Uhr

morgen,

irgendwie bin ich durcheinander.

wieviele backenzähne bekommt denn nun ein kleinkind?

wir erwachsenen haben ja 8.

ich habe hier mal gelesen, dass die letzten 4 backenzähne bei den kleinkindern erst mit etwa 3Jahren kommen. und die bleiben dann angeblich auch ein leben lang.

stimmt das so? bekommt ein kleinkind "nur" 4 backenzähne?

sagt jetzt bitte ja, denn dann haben wir die zahnerei hinter uns!

denn meine nachbarin (4 kids) meinte gestern, die kleinen bekommen auch sofort ALLE zähne, sprich auch die 4 backenzähne von denen ich dachte, die kommen später.

glg

Beitrag von inesita 11.08.07 - 08:08 Uhr

Kleinkinder bekommen insgesamt 20 Stück: 8 Schneidezähne, 4 Eckzähne und 8 Backenzähne.

LG
Ines

Beitrag von michi0512 11.08.07 - 08:12 Uhr

vielen dank, nun bin ich schlauer :-)

ich habe die zähne hinter den eckzähnen nicht direkt als backenzähne mitgezählt #augen

dann sind wir nun FERTIG!

danke für deine antwort, hat mich direkt erleichtert :-p

Beitrag von inesita 11.08.07 - 08:21 Uhr

was für ein Glück! Davon können wir noch träumen! Mit 18 Monaten hat Sebastian nur 6 Stück #heul

Beitrag von michi0512 11.08.07 - 08:32 Uhr

oh ihr armen.

unser spatz ist 15 monate und endlich fertig.

seit dem 12.12.06 kam echt ständig einer. das ganze wund sein und genörgel - vorbei!

leider hat leif noch nicht kapiert das die zähne zum kauen da sind und würgt alles wie ne schlange runter *ggg*