Was macht meine Kleine nur?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trueffelchen 11.08.07 - 08:01 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben #tasse

Ich muss zugeben, meine Frage ist schon ein bisschen blöd weil sie wohl kaum einer beantworten kann aber vielleicht hat ja jemand selbe Erfahrungen gemacht oder mal was darüber gelesen #freu

Mich würde einfach brennend interessieren was meine Kleine in meinem Bauch so anstellt. Klaro, rumzappeln und alles was dazugehört, hihi! Aber gestern abend kam es wiederholt vor dass ich ganz schnelle Bewegungen im Bauch spürte (mit Sicherheit kein Schluckauf) Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll? ungefähr die "Geschwindigkeit" wie wenn man mit dem Radiergummi etwas weg radiert #augen zack zack zack zack zack.... ich könnte auch sagen wie Schmetterlingsflügel aber es war lange nicht so "sachte"

Ich mache mir keine Sorgen ;-) ich würde nur zu gerne wissen was in meinem Bauch vor sich geht. Kratzen tut sich die Kleine ja sicher nicht *lache*

Kennt das wer von euch?

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag!

Trüffelchen 26+3

Beitrag von geelinde 11.08.07 - 08:22 Uhr

Hallo Trüffelchen,

ich kenne das, kann Dir aber leider nicht sagen, was das ist. Jedenfalls fand ich das Gefühl seltsam, irgendwo zwischen unangenehm und lachreizauslösend...

Bin gespannt auf weitere Antworten.

LG, Gerlinde

Beitrag von trueffelchen 11.08.07 - 08:36 Uhr

Morgen Gerlinde!

Zwischen unangenehm und lachreizauslösend...Das trifft es genau #freu

Bin auch gespannt ob noch irgendwelche Antworten kommen, aber ich denke für einen Samstag morgen sind wir einfach zu früh dran ;-)#gaehn

LG und alles Gute!

Sonja

Beitrag von dany31 11.08.07 - 08:27 Uhr

Guten morgen,
ich frag mich auch dauerd was der kl Zwerg wohl in meinem Bauch anstellt...hab gestern Abend noch zu meinem Mann gesagt das ich gerne mal reinkucken würde!
Ich hatte die Fernbedinung auf dem Bauch liegen und man hätte meinen können das er versucht hat das "Tonnenschwere" teil runterzubekommen#freu Hat lustig ausgesehen aber sich manchmal garnicht soooo lustig angefühlt;-)

Lg Dani+Paul 30+3#huepf

Beitrag von trueffelchen 11.08.07 - 08:33 Uhr

Morgen Dani!

Das ist ja auch süß mit der Fernbedienung #freu aber wie du schon sagst, nicht immer fühlt es sich soo lustig an. Gut bei mir gehts noch, du bist ja schon ein bisschen weiter. Aber es kann auch bei mir unangenehm werden. Beispielsweise wenn der Tritt Richtung Blase geht ;-) Und an die Bewegungen überhalb des Bauchnabels muss ich mich auch erstmal gewöhnen.

Ich könnte ständig auf meinen Bauch sehen und die Bewegungen beobachten aber ich glaube es wird noch eine Zeit kommen wo es auch schmerzhaft, und nicht mehr so lustig sein kann.

Leider bin ich die Einzige die davon was mitkriegt, sobald mein Freund mal guckt ist die Kleine nämlich ruhig #augen

LG
Sonja

Beitrag von dany31 11.08.07 - 08:42 Uhr

Das ist bei uns genauso gewesen...sobald er die Hand drauf gelegt hat war ruhe (hihi hat schon respekt vor Papa)
Aber mittlerweile ist das auch nicht mehr so...
Man kann sogar richtig gut Trösten mit dem "Bauch" ,meine Tochter(10) kam gestern und war am Heulen weil irgendwelche Jungs sie wegen ihrer Zahnspange gehänselt haben...und da hatte Paulchen grad Schluckauf...als sie die Hand auf den Bauch gelegt hat und das gefühlt hat waren die blöden Jungs direkt vergessen und sie konnte wieder lachen!

lg Dani

Beitrag von trueffelchen 11.08.07 - 08:49 Uhr

Ui das muss ich mir mal merken falls ich mal wen zum trösten hier habe :-) das ist ja süß!

Und was die blöden Jungs betrifft...die werden später wenn die Zahnspange raus ist dumm aus der Wäsche gucken und sich mit 20 wahrscheinlich darüber ärgern, jemals so frech zu dem hübschen Mädel gewesen zu sein #freu

Beitrag von dany31 11.08.07 - 09:00 Uhr

Das erzähl ich ihr auch immer aber im moment scheint sie das nicht so recht glauben zu können#freu

Wünsch dir noch einen schönen Tag

Beitrag von petite27 11.08.07 - 10:03 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

Ohja mir gehts da nicht anders als Euch.
Wie gerne hätte man doch manchmal ein kleines Fensterchen zum gucken!

Ich hab schon zu meinem FA gesagt ich hätte gerne so ein US-Gerät für Zuhause. :-D

Natürlich kann ich die Bewegungen auch nur erraten und weiss nicht was es ist.
Die typische, und ich befürchte das wird die sein die bald auch ins Unangenehme übergeht, fühlt sich an als ob die Kleine sich streckt.
Dann hab ich das Gefühl am einen Ende bohrt sich das Köpfchen rein und am anderen Ende die Füsschen.
Und wenn sie jetzt schon so ne Länge erreicht....ohgottohgottohgott...! #gruebel

Das Wegtreten wollen kenn ich auch, eben das typische die Fernbedienung auf dem Bauch liegen und dann gehts los.
Bin mal gespannt ob Sie es irgendwann schafft.

LG;

Jessi + #baby (25.SSW)

Beitrag von minala 11.08.07 - 11:15 Uhr

Ja

das kann ich auch gut verstehen. Mein Pappa ist Arzt zwar kein FA sondern Internist Kardiologe aber er hat ein super Ultraschall Gerät. Besser als mein FA.#freu

Nur ich will nicht so oft zum schallen es heißt zwar es schadet dem Baby nicht aber ich glaub ich wollte auch nicht dauernd beobachtet werden.#schein

Als ich einmal bei meinem Pappa zum schallen war ( ich schaffe es leider nicht das Vido -ich hab das ganze auf Video- online zu stellen) hat es sich aber definitv gekrazt, zu erst am Arm dann am Kopf und später sah es so aus wie wenn es einen Finger am od im Ohr hatte.#kratz

Aber ich hab es auch mal mit der Nabelschnur spielen sehen, und da war das Gefühl ganz änhlich wie du es beschreibst. Wäre ne Möglichkeit.:-)

Aber alleine es zu spühren ist ein tolles Gefühl. #freu

Ich wünsche dir noch eine schöne SS bist a bisserl weiter als ich.....#sonne

LG Minala + Wuzel 23 SSW#baby