Frage zum Buch Natürlich & Sicher?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sunlight1811 11.08.07 - 08:24 Uhr

Hallo,

hab mir das Buch Natürlich & Sicher (Arbeitsmappe) bestellt, weil mir irgendwer hier sagte das sei ganz gut. Muss ich jetzt das Buch auch noch dazubestellen oder kann man evtl. bei der Arbeitsmappe auch alles erlesen?

Lg
Anna

Beitrag von resume 11.08.07 - 15:25 Uhr

Hallo Anna!

Auf alle Fälle ist dieses Arbeitsheft gut, um das Anwenden der Regeln zu üben etc!

Und im Buch findet man das gesamte Regelwerk, anhand von Bildern erklärt. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dieses Buch mal gelesen zu haben. Und es ist auch fein, um mal etwas nachzuschlagen.
Also: Ich sage "Ja". Letztlich brauchst du es ja nur einmal kaufen und dann nie wieder.

Schöne Grüße,
resume

Beitrag von sunlight1811 12.08.07 - 15:06 Uhr

Danke erstmal, wie lange braucht man den ca. um das alles zu begreifen und anwenden zu können?

Ich hab jetzt kein horm. Verhütungsmittel mehr und muss logischerweise mit was anderem verhüten, aber wie lange werde ich brauchen bis ich das mit dem Buch alles kapiert hab?

Lg
Anna

Beitrag von resume 12.08.07 - 16:23 Uhr

Nicht lange, Anna! Ein wenig Zeit nehmen für das Lesen, dann hat man es gleich einmal verstanden. Vielleicht musst du am Anfang ein paar Mal noch nachschauen, aber das macht ja nichts.

Hast du dir bzw. habt ihr euch schon überlegt, wie ihr in der fruchtbaren Zeit verhüten wollt? Das wird euch nicht ganz erspart bleiben ...

Schöne Grüße,
resume

Beitrag von sunlight1811 13.08.07 - 13:58 Uhr

Hallo,

also das Arbeitsheft hab ich heut abgeholt, bestelle aber heut noch das Buch, sonst blick ich nicht durch.

Ich bin normal nicht so der Fan von Kondomen, aber wenns dann nicht anders geht, dann so oder gar nicht. Die paar Tage müssen wir halt durch. ;-)

Ich bin es einfach Leid, ständig mir das horm. Zeug reinzustopfen. Hoffe auf ein gutes Gelingen. Naja, hoffe auch das nix schief läuft, ich bin nämlich selber ein trotz Therm. Methode gezeugtes Kind. ;-) Aber damal hat man das vielleicht nicht so ganz gewusst wie heute. #schwitz

Lg
Anna