Nuckel Kautschuk oder Silikon,welche Unterschiede?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von asphaltblase 11.08.07 - 09:07 Uhr

Hallo,

aus welchem Material habt ihr eigentlich eure Nuckel gekauft, Kautschuk oder Silikon? Welche Unterschiede bzw. Vorteile haben denn die verschiedenen Materialien?

lg
melanie

Beitrag von sunshine181175 11.08.07 - 09:19 Uhr

Hallo,

Silikon ist wiederstandsfähiger. Solange du die Nuckel und Sauger auskochen musst ist Silikon besser geeignet. Latex geht da total schnell kaputt.

Sobald die Kinder Zähne haben würde ich auf Latex umsteigen. Bei den Silikon Dingern können Teile abgebissen werden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Sandra

Beitrag von asphaltblase 11.08.07 - 09:22 Uhr

Muss man denn Nuckel irgendwann nicht mehr auskochen?
Wenn ja ab wann?

lg
melanie

Beitrag von sunshine181175 11.08.07 - 09:24 Uhr

Hallo,

ich habe aufgehört als mein Kleiner ca. 6 Monate war.
Die Löffel von denen sie dann essen sind ja auch nicht steril und sie stecken sich dann eh alles in den Mund.

Die allgemeine Empfehlung ist 6 Monate lang auskochen.

Gruss
Sandra

Beitrag von asphaltblase 11.08.07 - 09:27 Uhr

Ok vielen Dank. Mit welchen Nuckeln hast du denn gute Erfahrungen gemacht?

lg
melanie

Beitrag von sunshine181175 11.08.07 - 09:32 Uhr

Wir haben zuerst NUK genommen.

Bin dann aber auf die Eigenmarke von Rossmann umgestiegen. Da kosten 2 Sauger / Schnuller 1,99€ und die sind genauso gut.

Gerade bei den Schnullern lohnt es sich. Mein Sohnemann schmeisst die nämlich immer aus dem Kinderwagen....

Gruss
Sandra

Beitrag von hsi 11.08.07 - 10:41 Uhr

hallo,

meine Große hat am anfang nur Silikonschnuller gehabt, bis sie ihre erste Zähnchen bekommen hat, da hab ich Latexschnuller benutzt. Sie kaut ja jetzt immer noch gerne auf den Dingern rum, das hätten die Silikonschnuller nicht überlebt. Mein Kleiner bekommt momentan auch nur die Silikonschnuller, auf Latex steigen wir später um.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07