nach abstillen, wie lange dauert es bis man die mens wieder bekommt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von froggerl 11.08.07 - 09:51 Uhr

hallo!

meine frage steht ja schon oben!

vielen dank für antworten!

schönes wochenende und liebe grüße s`froggerl

Beitrag von 1374 11.08.07 - 10:53 Uhr

Hallo!
ach, das ist sooo unterschiedlich!
Ich stille jetzt noch morgens und abends, habe meine mens aber seit etwa Mai (habe da noch etwa 3 mal am tag gestillt) wieder regelmäßig.
Ich kenne eine Mutti die hat im Februar angefangen abzustillen und seit April/Mai eben gar nicht mehr gestillt und die hat noch keine mens...und eine Mutti hatt ihre mens schon relativ früh. So ab dem 3./4. Monat, trotz voll stillen.
lg,
1374

Beitrag von froggerl 11.08.07 - 11:05 Uhr

hallo 1374!

aha, danke erst mal, denn eine freundin von mir hat jetzt vor kurzem erst abgestillt und ihr frage an mich war eben, wann denn jetzt wohl ihre mens wieder kommen würde.

da ich nur 16 tage voll gestillt hatte und dann aus gesundheitlichen gründen aufhören musste (einschl. abstilltabl) konnte ich ihr leider keine antwort drauf geben.

so, jetzt hab ich ja eine und werd die gleich mal weitergeben.

herzlichen dank auch und schönes wochenende wünsche ich euch!

grüße s`froggerl mit moritz 05.09.06

Beitrag von 090900 11.08.07 - 12:04 Uhr

Bei mir waren es genau 2 Wochen später. Schade, hätte gerne noch etwas drauf verzichten können:-p

LG
Irene & Yannick, 23.02.07

Beitrag von sonnekai 11.08.07 - 13:12 Uhr


Meine Hebi sagte mal dazu:
mit dem Abstillen hat das weniger zu tun. Viele bekommen die Mens noch während der Stillzeit. Meistens wenn es eine Stillpause von mehr als 6 Stunden gab. Viele bekommen dadurch dann einen Eisprung und zwei Wochen später die Mens. Gehöre übrigens auch dazu.
Aus diesem Grund darf man auch nicht davon ausgehen, dass Stillen vor einer erneuten SS schützt.

LG Sonja