Wo spürt Ihr den Schluckauf des Babys?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von smile1978 11.08.07 - 10:34 Uhr

Hallo,

habe eine doofe Frage, bis vor ein paar Tagen habe ich den Schluckauf des Babys unterhalb gespürt (der Kopf des Babys lag auch schon im Becken). Gestern abend habe ich den Schluckauf aber beim Bauchnabel gespürt.

Kann sich das Baby gedreht habe?
Wer hat hier Erfahrung?

Um so näher der Termin rückt, um so mehr Gedanken mache ich mir.

LG
Sandra 36+5 SSW

Beitrag von kaoh 11.08.07 - 10:43 Uhr

bin genauso weit wie du und spüre den Schluckauf manchmal überall :-)
hat nichts mit Drehung zu tun, sondern es durchzuckt halt den kleinen Körper überall..
mach dir keine Sorgen deshalb..

LG Kaoh 36+5

Beitrag von mondlicht66 12.08.07 - 10:14 Uhr

Sorry muß mal nachfragen ,wo u.wie spürt man denn nun schluckauf des Babys .Ist meine erste Schwangerschaft ,aber so richtig die Anwort ist hier nicht zu finden . Danke für Eure Antworten .
mondlicht66

Beitrag von kaoh 12.08.07 - 18:19 Uhr

ich spüre das regelmäßige Zucken manchmal im oberen Bauchteil (unterhalb der Rippen da liegt der Popo meiner kleinen)und ein anderes mal untenim Bauch bis hin in die Scheide hinein. Ich habe eine Vorderwandplazenta und deshalb spüre ich dazwischen nur extrem starke Bewegungen

LG Kaoh